Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

HHD 11 Dez 2007 09:36 #252096

  • silvi
  • silvis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 0
Seit Anfang Dezember ist mein Mann an der HD und das Training für HHD beginnen wir gerade. Wir möchten die Nacht HHD mit jeweils 8 Stunden anstreben. Wer von Euch hat Erfahrung mit Nachtdialyse zu Hause. Macht Ihr mit einer oder zwei Nadeln Dia??? Was ist sinnvoller???

Gruß Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HHD 11 Dez 2007 10:48 #252100

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo silvi Was du da schreibst finde ich Unverschämt ich würde sofort aus dem Bett springen und weg wäre ich in eine andere Dialyse sowas kann sich doch kein Mensch Gefallen lassen nun habe ich das Glück ich bin im KFH Essen und wir haben hier noch 6 andere Private Dialysen. Lass dir sowas nicht Gefallen alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HHD 11 Dez 2007 13:26 #252106

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo suzikiickerx,

meinst Du mich?
VLG Bienchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HHD 11 Dez 2007 13:59 #252111

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Silvi,

ich mache momentan 1x pro Woche zu Hause über Nacht Dialyse. Das läuft ganz normal wie Tagsüber auch, nur das ich die Pumpe nicht auf 370, sondern auf 330 eingestellt habe. Allerdings kann ich bei mir nicht sagen das ich am nächsten Morgen wirklich ausgeschlafen bin und dann lege ich mich meist ncoh so für 3 Stunden ins Bett und schlafe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HHD 11 Dez 2007 14:57 #252115

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo silvi,
das sind doch Fragen die bei der Schulung beantwortet werden müßten. !!??
Wenn nicht medizinisch begründet sind 2 Nadeln besser. Bei der Heim-Nachtdialyse gibt es die Probleme der richtigen Dosierung des Kaliums im Dialysat (1-3).Das kann nur beim Anschluß über eine Blutgasanalyse bestimmt werden und die gibt es leider nicht für Daheim.
Von den meisten Heimis wird jeden 2.Tag dialysiert, meist 4-5 h.
LG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HHD 11 Dez 2007 15:15 #252119

  • silvi
  • silvis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Schlafen, da sehen wir auch noch ein Problem!!! Es wird schon irgendwie klappen.
Gruß Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HHD 11 Dez 2007 15:20 #252120

  • silvi
  • silvis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 0
Hallo Peter,
natürlich werden die Fragen bei der Schulung beantwortet, aber man möchte ja auch von weiteren Personen hören, wie die mit der Heimdialyse über Nacht zurecht kommen. Dazu ist doch so ein Forum da. Oder?????

lg Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HHD 11 Dez 2007 15:38 #252121

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silvi

Ich mache nun schon seit 3,5 Jahren HHD. I.d.R. mache ich 3*6h und 1*3,5h pro Woche. Da ich während der Dialysezeit arbeite, macht mir das tagsüber nicht aus. In Urlaubszeiten oder wenn ich mal 2 Tage geschäftlich unterwegs bin, dann wechsle ich auf die Nacht und mache dann 8h Nachtdialyse. Tagsüber fahre ich mit einem Blutfluss von 300, in der Nacht dann nur mit 250. Beim Kalium mache ich keinen Unterschied. Bzgl. der Nadeln wüßte ich keinen Grund, warum man nur mit einer Nadel dialysieren sollte. Da dürften doch 2 Nadeln immer besser sein.

Gruß
Siggi alias Siggy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HHD 11 Dez 2007 17:30 #252122

  • burkhard
  • burkhards Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
ich mache seit 2.5 Jahren 3 mal die Woche Nachtdialyse, 8-9 h. Schlafen konnte ich erst nach gut 1 Monat, so dass ich ausgeruht war. Dialysiere mit 2 Nadeln aber in einem Bett. Ich denke man sollte vorher jedoch ca. 2 Jahre tags dialysiert haben, denn wenn man nachts eine Störung hat ist es etwas schwieriger, da man verschlafen ist. Jedoch sind solche Störungen meiner Meinung nach nicht häufiger als Tagsüber.
Schlafen muss ich trotzdem noch Nachmittags für 2-3 h, da mich dann irgendwie die Nachwirkung der Dialyse überfällt.
Blutfluss bei mir 250 ml; 300ml Dialysatfluss;
gruss
burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HHD 11 Dez 2007 18:35 #252124

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silvi,
ich mache seit 3,5 Jahren Dialyse, davon 2 Jahre zuhause nachts 3 mal je acht Stunden. Ich habe ein Dialysebett von der PHV zur Verfügung gestellt bekommen. Darin schlafe ich sehr gut und gehe morgens nach der Dialyse zur Arbeit. Bisher habe ich keine Komplikationen gehabt. Welches Dialysat man benötigt für die Nacht findet man durch die Blutwerte heraus. Am Anfang habe ich mehrere Dialysatwechsel gehabt, bis sich die Werte im guten Bereich stabilisiert hatten. Ich persönlich empfinde die Nachtschicht zuhause als sehr angenehm und es geht mir damit sehr gut. ich wünsche Euch viel Erfolg beim Training und einen guten Schlaf. Gruß stjerne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HHD 12 Dez 2007 08:45 #252137

  • silvi
  • silvis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 0
Hallo an Alle,
vielen Dank für Eure Antworten. Hat uns weitergeholfen.

Viele liebe Grüße Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)