Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Seelisches Korsett 17 Dez 2007 07:19 #252238

  • Mupfle
  • Mupfles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Hallo TX-ler
Habe gelernt, dass die Nephrologen sehr vorsichtig mit unnötigen Medikamenten sind und streichen, wo es geht. z.Zt. liegt mein Nervenkostüm blank - bin familiär arg gefordert. Was knn ich für meine Psyche tun? Die gängigen Aufbaumedis und Vitaminbomben kommen sicher nicht in Frage. Womit macht ihr sonst gute Erfahrungen? Mupfle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelisches Korsett 17 Dez 2007 13:57 #252243

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Gönn dir was dir am meissten Spass macht. (essen gehen, shoppen usw.) und viel an der Luft spazieren gehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelisches Korsett 17 Dez 2007 14:03 #252244

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mupfle,

ich selber leide schon seit vielen Jahren unter einer Angststörung, schon lange bevor meine Nieren mir ihren Dienst versagten.

Ich bin seit Jan. 2006 transplantiert und kann meine Antidepressiva weiternehmen, es gibt auch welche, die bei TXlern wohl eher nicht geeignet sind, das kann man ja klären.

Im Notfall nehme ich auch ein Beruhigungsmittel, mit Erlaubnis meiner Nephrologen.

Ich weiß ja nicht wie deine psychische Verfassung genau aussieht, aber ich an deiner Stelle würde mir einen fähigen Facharzt suchen und dann in Absprache mit deinem Nephrologen arbeiten.

Da gibt es sicher einen Weg.

Kopf hoch und liebe Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Seelisches Korsett 18 Dez 2007 22:44 #252255

  • charlotte
  • charlottes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 0
mache seit einem halben jahr einzelgesprächstherapie, hat mir schon viel geholfen, bin dadurch ein stück weiter,krankenkasse zahlt zunächst 50 stunden.alles gute charlotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)