Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Parathormon 13 Mär 2008 14:37 #253161

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

hat jemand von Euch auch so Probleme mit dem Parathormonspiegel? Bei mir will und will er, trotz Einnahme von 30 mg Mimpara, nicht nach unten gehen. Wie kann man das Problem, außer mit einer OP der Nebenschilddrüsen, in den Griff bekommen?

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus.

Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 13 Mär 2008 15:05 #253162

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Auf Dauer wirst Du um eine OP ( ist aber nicht wirklich schlimm und du wirst glücklich sein, das dir Knochenschmerzen erspart bleiben) nicht drum rum kommen, denn Mimpara wird mit der Zeit mehr als unverträglich für den Magen.

Allerdings ist die Höchstdosis mit 30 mg noch nicht ausgereizt. das solltest Du mit deinem Behandler jedoch unbedingt absprechen.......... nicht einfach selbst die Dosis erhöhen.

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 13 Mär 2008 20:35 #253177

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir reichte 30 mg auch nicht mehr aus. Ich muss jetzt 60 mg nehmen.

mfg
Rossi

PS: Aber nur noch bis Montag, da am Dienstag die Nebenschilddrüsen entfernt werden. Besser jetzt als nach der Transplantation. In den meisten Fällen leidet die Spenderniere unter folgenden Calciumtherapie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 14 Mär 2008 14:52 #253187

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab micha uch lange geweigert die OP zu machen aber im nachhinein wars wirklich nciht schlimm.

Ist halt schon ein mulmiges Gefühl wenn man nicht genau weiss ob man seine Stimme hinterher noch hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 20 Mär 2008 10:20 #253232

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Garnicht anders nur mit OP!
Hotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 31 Mär 2008 00:49 #253337

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sarah,
ich will dir keinen Schreck einjagen, aber ich habe das schon alles mitgemacht..
zuerst wollte ich die sch... Op nicht.. dann hat mich mein Arzt quasi dazu gezwungen. Ok, Op gemacht und keine Veränderung. Zugabe von Mimpara 30 mg keine Veränderung, das wurde hochgeschaukelt bis 90 mg und immer noch keine Veränderung.. Jetzt 2. Op und der klitzekleine Rest wurde wieder aus meinem Arm entfernt.. immer noch keine Änderung. Nun suchten sie 2 x per Kernspintomographie und fanden nix. Nun nehme ich keine Medikamente mehr und habe immer noch einen wahnsinnig hohen Parathormonspiegel. Niemand kümmert sich und ich kann nichts dagegen tun...

Sorry aber die Erklärungen waren.. manchmal ist das eben so.
Achja transplantieren möchte man mich natürlich mit dem hohen PHS auch nicht. Also kann ich nix machen..
Hoffe allerdings, das ist bei Dir nicht so ein Problem gibt wie bei mir.
Übrigens bin ich jetzt seit 6 Jahren an der Dia..
Gruß und alles Gute für Dich
Cooleye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)