Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

müdigkeit nach Dialyse 14 Mär 2008 10:32 #253183

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich hatte meine erste Dialysesitzung. Danach fühlte ich mich total erschlgen und müde. Ich frage mich wiso?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: müdigkeit nach Dialyse 14 Mär 2008 14:50 #253186

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Weil eine Dialyse anstrengend für den Körper ist.

Überleg mal was da alles passiert: Wasser und Giftstoffe werden rausgezogen und natürlich auch dinge die dein Körper braucht werden mit rausgefiltert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: müdigkeit nach Dialyse 14 Mär 2008 22:00 #253192

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
mir wurde gesagt, dass die dialyse für den körper so anstrengend ist, wie 8 stunden körperliche arbeit. demnach ist es auch verständlich wenn man danach schlapp ist.
bei mir war das am anfang auch so, mittlerweile brauch ich nach der dialyse höchstens so ne stunde, dann kann ich so tun als ob nix gewesen wär und ganz normal weitermachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: müdigkeit nach Dialyse 28 Mär 2008 17:01 #253312

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich habe immer nach einem Bild gesucht um anderen die Anstrengungen der Dialyse zu verdeutlichen und ich habe eines gefunden (nur ist es hier auf Ablehnung getroffen)
Ich nehme bei der Dialyse so 2 - 3 Kilo ab, incl. aller Elektrolyte, Vitamine u.ä. was da so im Blut ist. Das entspricht so in etwa einem Marathonlauf (incl. der Folgeschäden wie Muskelkrämpfen).

Nur welcher geistig noch normale Mensch macht 3 Marathons in der Woche?

Im Übrigen habe ich in der Türkei mal Erfahrungen mit der Nachtdialyse gehabt, wo ich gegen 22 Uhr an die Maschine kam und morgens gegen 6 Uhr abkam. Diese 8 Stunden waren nicht so anstrengend, so dass ich den ganzen Tag für mich nutzen konnte. Leider wird hier noch keine Nachtdialyse angeboten, aber wir haben ja jetzt einen neuen Chefarzt und da kann man das mal zur Sprache bringen!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)