Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

NEUES UMFRAGETHEMA 25 Mär 2008 08:48 #253256

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo TeeWee und alle anderen User,

mir ist eine neue Idee eingefallen, die als Umfragethema gut in Frageform an die Gemeinde gestellt werden könnte:

Welche Monate würden Euch für künftige Usertreffen am Besten gefallen?

a) März - Mai
b) Juni - August
c) September - Oktober

Natürlich sind, wie in der Vergangenheit, die Wochenenden obligatorisch (also von Freitags bis Sonntags, schon wegen der Dialysen. Vielleicht kann man ja die Fragen verfeinern dahingehend, welche Wochenenden in den entsprechenden Monaten.

Nach dem Ergebnis der Umfrage lässt sich dann für die Zukunft (ab 2009) besser einplanen, wie die Mehrheit der Abstimmenden sich entschieden hat. So wirds dann gemacht.

Wäre das im Sinne der Gemeinde?

LG
Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: NEUES UMFRAGETHEMA 25 Mär 2008 09:16 #253257

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn,

aus deinem Beitrag entnehme ich dass dir der diesjährige Termin nicht in deinen Terminkalender passt.
Aber auch nach solch einer Umfrage wird es immer einige geben bei denen dieser Termin auch nicht geht. Du wirst nie einen Termin finden an denen es allen möglich ist teilzunehmen.
Ich bin der Meinung dass derjenige, der das Treffen organisiert, auch den Termin festlegen sollte. Zudem wird der Termin immer so früh bekanntgegeben, dass derjenige der wirklich kommen will, sich das so einrichten kann.
Es ist ohnehin schon genügend Arbeit ein Treffen auch ohne Terminzwang zu organisieren, jeder der das schonmal gemacht hat wird mir da recht geben.

Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: NEUES UMFRAGETHEMA 25 Mär 2008 11:26 #253264

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo beuteltier, ich halte gar nichts von einer derartigen Umfrage, da keiner im voraus für ein Jahr planben kann. Ich stimme Ollibärle zu: was waren in Berlin viele Anmeldungen und dann kamen doch fast alle wie auch in Aachen, aus verschiedensten Gründen mußten dann einige absagen.Der Termin wird vom Ausrichter ziemlich früh bekannt gegeben, man kann sich diesen also eintragen und dementsprechend seine anderen Termine legen. Und daher ist es schon möglich zu dem User Treffen zu kommen, außer es treten UNWEGBARKEITEN EIN: bis jetzt sind die meisten, die sich angemeldet hatten auch gekommen, das haben die Erfahrungen bisher gezeigt. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: NEUES UMFRAGETHEMA 25 Mär 2008 14:47 #253268

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Ja Olli, da stimme ich Dir schon zu. Nur ist mir aufgefallen, dass die Treffen in den vergangenen Jahren immer mehr von den Sommer-/Spätsommer-Monaten hin zu den Monaten Juni/Mai tendiert sind. Und ehrlich gesagt, warum kann man nicht feststehend sagen, das wird in Zukunft immer dann und dann gemacht? Auch da hat man ja dann eine Orientierung von Beginn an und braucht sich nicht jedes Jahr neu zu überlegen, ob es einem beim nächsten Treffen passen wird oder nicht.

So wird es jedenfalls in den Vereinen, in denen ich organisiert bin, schon sehr lange über viele Jahre praktiziert. Und jeder fährt gut damit. Unser Kegelclub fährt z.B. jedes Jahr Pfingsten weg. Da weiß man schon, was Pfingsten los sein wird, und zwar jedes Jahr. Trotzdem fällt Pfingsten ja dann immer auf eine andere Zeit. Natürlich ist klar, dass nicht immer jede(r) an jedem Treffen teilnehmen kann. Aber man würde wissen...aha: meinetwegen 1. WE im JULI/AUGUST...usw. immer jährlich DO-Treffen.

Was ist daran schlecht?

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: NEUES UMFRAGETHEMA 25 Mär 2008 17:39 #253280

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn,

kann man schon so machen. Nur die jeweiligen Termine sind mindestens immer ein halbes Jahr vorher bekannt gewesen. Ich denke das ist doch früh genug um sich den Termin freizuhalten.
Dieses Jahr ist es sogar dasselbe Wochenende wie letztes, ich glaube es ist Donnerstag Fronleichnam, Feiertag. Da können einige schon einen Tag länger bleiben.

Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: NEUES UMFRAGETHEMA 25 Mär 2008 18:12 #253281

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Björn,
mir ist das grundsätzlich egal - bei Festlegung auf ein Sommerwochenende sieht es nur für schupflichtige Kinder (bzw. deren Eltern) vielleicht schon wieder schlecht aus, weil dann alle auf Reisen sind. Sommerferienzeit ist für ein solches Treffen fast immer schwierig.
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: NEUES UMFRAGETHEMA 27 Mär 2008 22:45 #253308

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Ich bin begeistert :), ich schlage da mal Oktober - November - Januar - Februar - März vor und dann nur von So - Di, die Wochenenden bin ich arbeiten, unter der Woche hin und wieder auch von Mi bis Sa, meine Kinder haben im Sommer große Schulferien. - So kann ich vielleicht auch mal wieder teilnehmen.:-)
Gruß Deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)