Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shuntverschluß im Ausland 25 Mär 2008 21:21 #253286

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo, bin zur Zeit in der Türkei in Urlaub und wollte wie üblich am Freitag dialysieren, als sich herausstellte, dass der Shunt zu ist (obwohl am Mi noch mit 330 Blutpumpe gefahren bin und Do bei Prüfung des Shunts mittags noch gelaufen ist). Nun was tun, gerade Ostern habe ich schon vielfach die Erfahrung gemacht, ist von den kompetenten Ärzten niemand da, was durch ein sofortiges Telelefonat mit meinem Arzt dann auch offensichtlich wurde. Mit dem Flugzeug wäre ich erst Freitag Nacht oder Sanstag Nachmittag weggekommen. Bei meinen vielen Reisen passierte mir nun es das erste Mal, dass der Shunt zugegangen war, obwohl im Okt. 2007 eine Neuanlage operiert worden ist. Kurz und gut, ich vertraute mich den türkischen Arzt und Hospital an und bin wirklich begeistert von dem Können. Ich habe einen genauen Bericht in meine Homepage gestellt, da es hier zu viel Text geworden wäre.
Sehr hervorzuheben ist die tolle Zusammenarbeit von Dialyse und Bettbelegung
der jervorragenden Ärztin, die den Gefäßchirurgen noch für Freitag Vormittag
organisiert hat und der Managerin davon, die alles weitere an Formularen koordinierte, mich beruhigend überall hin begleitete, und auch während der OP mir zur Seite stand, da der Arzt nur türkisch sprach. Dieses Abenteuer hat mich überzeugt, dass auch im Ausland gute Ärzte sind, ich nun weiterhin meinen Urlaub bei Sonnenschein, 25 Grad und blühenden Bäumen bis in April verleben kann. Mein Beitrag ermuntert vielleicht weitere Diapatienten einen Urlaub hier zu machen, denn es ist wirklich beruhigend zu wissen, dass wenn Not am Mann ist, in sicherer Hand ist. In diesem Sinne war es ein frohes Osterfest.Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluß im Ausland 25 Mär 2008 21:36 #253287

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hi albertine,
ich kann ähnliches berichten aus teneriffa. ich hatte im okt. und nov jeweils einen shuntverschluss am gore. ich wurde hier bestens betreut. von der dialyse wurde ich zum krankenhaus begleitet. die schwestern und pfleger bemühten sich super um mich und der gefässchirurg war in beiden kliniken hervorragend.
ich wage zu sagen, dass ich hier besser behandelt und betreut wurde als in deutschland.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluß im Ausland 25 Mär 2008 22:19 #253289

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich wollte es nicht so direkt aussprechen, aber das ganze Drumherum war wesentlich besser als in Old Germany. Hier wurde ich auch vom Klinikpersonal usw. sehr gut betreut , umsorgt und man hatte das Gefühl keine Nummer zu sein. Das habe ich aber auch in gleicher Weise in einem anderen KH in Antalya bei der GehirnOP der Mutter einer Freundin erlebt. Auch hier waren die Schwestern um die Patientin sehr bemüht und versuchten alles Ihr so bequem wie möglich zu machen. Betonen möchte ich noch, dass sie als allgemeine KV Patientin ein Einzelzimmer sogar hatte. Ich wollte mit meinem Beitrag einfach die Angst vielleicht nehmen, nun bin ich weit weg von Deutschland, nun stehe ich da, muß dringend baldmöglichst was getan werden, usw. Schreib mir mal privat, wie es Dir so geht.(Stimmt Deine email noch?) LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluß im Ausland 26 Mär 2008 10:15 #253295

  • Reiner
  • Reiners Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 0
Hallo Albertine,
nachdem ich auch des Öfteren nach Antalya reise (im letzten halben Jahr dreimal) bin ich an Deiner Geschichte natürlich sehr interessiert. Leider finde ich auf Deiner Homepage keine Angaben, in welchem Krankenhaus Du warst. Könntest Du mir die Klinik mitteilen? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluß im Ausland 26 Mär 2008 10:29 #253296

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich habe im Moment noch keine Rechnung, bekomme diese in den nächsten Tagen, interessant ist auch, dass diese Klinik direkt mit der KK abrechnen wird. Auswendig weiß ich den Namen nicht, werde diese Dir dann mitteilen. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluß im Ausland 28 Mär 2008 16:42 #253310

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0

Hallo Albertine!

Ich bin beeindruckt, nur fehlt bisher die Angabe in welchem Krankenhaus du da warst!
Das Gülay sich immens kümmert ist bekannt - die Frau ist einfach Spitze!

Im Gegensatz dazu habe ich die Behandlung in Deutschland vorgezogen und bin schnell heim!

Ich hoffe das Biest läuft nun besser!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)