Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

frage zu blutwerten 29 Mär 2008 08:02 #253316

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ihr lieben,

vor meinem letzten besuch bei meinem nephrologen wurden folgende blutwerte ausser kreatinin u. gfr. gemacht:


Eosinophile wert: 0,9 % referenzbereich 8,4
Basophile wert. 0,4 % referenzbereich 1,5


Kalium wert: 5,2mmol/l referenzbereich 3,5 - 5,1

ich habe seit längerer zeit krämpfe im fuß, wade und oberschenkel. kennt das jemand von euch auch??

in wieweit haben diese werte etwas mit den nieren zu tun? dem nephrologen ist nur der etwas erhöhte kalium-wert aufgefallen. zu den anderen werten hat er nichts gesagt.

kann mir jemand euch euch näheres dazu sagen???

liebe grüße von rita ( meta)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: frage zu blutwerten 29 Mär 2008 09:23 #253317

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rita!

Wie ich Deiner Frage entnehmen konnte, bist Du also noch nicht an der Dialyse?!

Ein erhöhter Kaliumwert weißt darauf hin, das die Nieren nicht mehr richtig entgiften können. Bei Dir ist er zwar erst leicht erhöht, aber das muß unbedingt kontrolliert werden und vor allem solltest Du vielleicht schon anfangen, Dich Kalium-arm zu ernähren.
Ich frag mich, warum Dein Arzt dir dazu nicht schon einiges erklärt hat. Des weiteren kann ich Patienten nur immer wieder auffordern zu fragen, bis alles beantwortet und klar ist. Es geht hier um unser Wohlbefinden, das wird von manchen Ärzten nicht ernst genug genommen.
Es wär jetzt natürlich schon interessant zu wissen, wo sich dein Krea und Deine Gfr befinden, denn dann kann man Deinen Zustand besser einschätzen. Vielleicht kannst Du im Nachinein noch den letzten Stand Deiner Nieren durchgeben!
Die anderen Werte sind leider auch mir ein Rätsel, da können Dir sicherlich die restlichen User besser helfen. :-)
Ich wünsche ein sonniges WE und alles Gute Andrea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)