Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

zu niedriger Kaliumwert-schlechtes Befinden 31 Mär 2008 21:23 #253343

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
meinem Papa gehts ja seit kurzem nicht mehr so gut. Der Arzt führt das Unwohlsein nicht auf seine gestiegenen Blutwerte Kreatinin 4.65, Harn. 200 zurück, sondern auf die viel zu niedrigen Kaliumwerte (verursacht durch Wassertabletten). Er muss jetzt Kaliumtabletten nehmen, die er aber sehr schlecht verträgt. Weiss jemand eine Alternative? Bananen isst er schon in rauhen Mengen.
Viele von Euch haben geschrieben, dass Sie kurz vor der Dialyse ähnliche Beschwerden hatten, wie Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Übelkeit..
Der Shunt wurde vor einer Woche gesetzt. Ich vermute schon fast, dass der Arzt ihn zu spät veranlasst hat, dies aber nicht zugeben will und deshalb so auf dem Kaliumwert rumhackt. Sobald der Shunt reif ist, schickt er ihn dann zur Dialyse.
Liebe Grüsse
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zu niedriger Kaliumwert-schlechtes Befinden 31 Mär 2008 21:54 #253344

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Wie hoch/niedrig war denn sein Kalium ? Kommt mir alles sehr komisch vor.....Ich würde deinen Papa, wie schon gesagt, schnellstens woanders vorstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zu niedriger Kaliumwert-schlechtes Befinden 31 Mär 2008 22:01 #253345

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Heike,

einen niedriger Kaliumwert kann Herzbeschwerden, kribbelnde Gliedmaßen, Kribbeln im Mundbereich, Herzrhythmusstörungen usw. verursachen, genauso wie ein zu hoher. Wenn deinem Vater ständig schlecht ist, wenn er keinen Appetit hat, wenn er müde und abgeschlagen ist, bin ich mir sicher, dass es an seinem viel zu hohen Harnstoffwert liegt. Hohe oder niedrige Kaliumwerte machen sich anders bemerkbar. Was sind das bloß für Nephrologen, die weniger zu wissen scheinen, als die Forenteilnehmer hier? vielleicht will er sich auch wirklich nur rausreden. Mir scheint deine Theorie gar nicht so falsch. Dein Papa sollte wirklich, sobald der Shunt punktierbar ist, mit der Dialyse anfangen. Es wird ihm danach 100-prozentig besser gehen und sein Kaliumwert wird sich dann auch einpendeln.
Der Wert würde mich trotzdem interessieren.

Alles Liebe für ihn
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)