Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hoher Blutdruck !!! ???? 03 Apr 2008 17:10 #253390

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Do`ler,

Ich hab mal wieder ne Frage? Am Dienstag war ich in der MHH Hannover zum OP-Gespräch wegen einer Lebendspende von meiner Partnerin. Meine Partnerin war inHann.-Münden zu Voruntersuchungen, dort wurde unter anderem auch eine 24 h Blutdruckmessung vorgenommen! Da das während der ganzen Untersuchungen lief, war sie natürlich gestresst! Der Durchschnittswert lag bei 137 zu 75! Nun behauptet die Oberärztin in Hannover allen Ernstes, dass der Wert zu hoch wäre! Sie solle das überprüfen lassen und sich Tabletten verschreiben lassen. Wir haben in den letzten Tagen laufend Blutdruck gemessen, meistens lag der Wert bei 110 zu 70 !!! Mal angenommen sie liesse sich jetzt blutdrucksenkende Mittel verschreiben, dann fällt sie mir doch um!! Was meint ihr dazu? Werde mir das morgen von einem Kardiologen bestätigen lassen und das dieser Ärztin vorlegen.

LG Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hoher Blutdruck !!! ???? 03 Apr 2008 19:00 #253391

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Harzbaer!

Da das während der ganzen Untersuchungen lief, war sie natürlich gestresst! Der Durchschnittswert lag bei 137 zu 75!

Eine 24-h-Blutdruckmessung sollte nach Möglichkeit unter normalen Alltagsbedingungen stattfinden. Insofern gebe ich Dir recht ... mit der Erweiterung, daß das Meß-Prozedere bei Euch zu Hause wiederholt gehört.

Werde mir das morgen von einem Kardiologen bestätigen lassen und das dieser Ärztin vorlegen.

Ich hoffe sehr, Deine Frau steht für sich alleine ein. Daß Du Dir das vom Kardiologen bestätigen lassen willst, kommt etwas seltsam rüber (-;
Zu Hause dann aber bitte auch nicht mogeln, sondern Wäsche aufhängen und Arbeitswege - spricht ganz normales Alltagsprogramm - regulär erledigen. Die (Über?)-Vorsicht der Ärztin resultiert schließlich nicht aus Böswilligkeit.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hoher Blutdruck !!! ???? 04 Apr 2008 06:48 #253413

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Fabienne,

zum Kardiologen waren wir gestern und meine Frau hat nochmals ein 24 h Blutdruckmessgerät bekommen, welches wir heute wieder abgeben. Nun haben wir die Werte im normalen Alltag, ohne Angst vor Spritzen etc. Wie gesagt wird meine Frau sich das Ergebnis heute bestätigen lassen. Ich hatte geschrieben, ich lasse mir das bestätigen, weil ich mit ihr zusammen dorthin fahre. Danke für Deine Antwort....

Ein schönes Wochenende....
LG Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hoher Blutdruck !!! ???? 04 Apr 2008 15:15 #253419

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich werde demnächst ein Langzeit EKG haben und bin schon mal gespannt wie die Werte während der Dialyse sind!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hoher Blutdruck !!! ???? 04 Apr 2008 15:35 #253421

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
So, nun haben wir es schwarz auf weiß! Der Durchschittswert des Blutdrucks bei meiner Frau liegt bei 114 zu 70 !!! im normalen Alltag! Also perfekt !!!!

Allen ein schönes Wochenende
LG Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hoher Blutdruck !!! ???? 13 Apr 2008 09:29 #253503

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
OK. Dein Blutdruck könnte noch ein bischen runter,
aber die werte möchte ich mal haben!!!
Der Blutdruck wird weder dir noch deiner Niere schaden!
Bin 24 Jahe an der Dia. weiß wovon ich spreche,

Gruß,

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)