Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hund - Dialyse? 19 Mai 2008 19:55 #253878

  • roadrunner
  • roadrunners Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute,

ich stehe kurz vor der Dialyse.:-(
Ich wünsche mir schon sooooooooo lange einen Hund und frage mich nun, inwiefern ich dem Tier mit der Versorgung gerecht werden kann. Vielleicht gibt es hier ja jemanden mit Hund, der mir ein paar Tipps geben kann...

Arbeitstechnisch sieht das so aus: Ich genieße die Vorzüge der Gleitzeit, fange morgens um 6.30 Uhr das Arbeiten an und mache meist um 15:00 Uhr Feierabend.

Generell muss man sich keine Sorgen um einen eventuellen Hund machen - ich bin viel draußen und das käme sicher auch dem Hund zugute. Meine Frage ist nun aber: Wie lässt sich das Ganze mit der Dialyse vereinbaren?

Für Hinweise/Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Aline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hund - Dialyse? 19 Mai 2008 19:58 #253879

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Also wenn du jemanden hast der sich am tag um den Hund kümmert dann ist es ok aber alleine mit deinen arbeitszeiten würd ich es dem Hund nicht antun den halben Tag alleine zu sein.(auch wenn man ihn aufs alleinesein trainieren könnte)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hund - Dialyse? 20 Mai 2008 01:56 #253884

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
also, ich hatte meinen Hund bereits VOR der Dia - für mich war er oft der Tritt in den Hintern wenn ich absolut down war und ich hab mich zusammen gerissen um nach der Dia ein bißchen mit ihm Gassi-gehen zu können - ohne ihn wäre ich wohl eher ins Bett, weil es mir nicht wirklich gut ging in der Zeit. Ich hätte mir aber keinen neuen Hund in dieser Zeit zugelegt, da man halt am Anfang auch einiges an Erzeihungsarbeit leisten muß/sollte. Außerdem wäre immer jemand parat gewesen, wenn nötig, das solltest du auf jeden Fall gewährleisten. Grundsätzlich find ich einen Hund als Therapeuten unbezahlbar - aber bitte nicht vergessen: es ist ein lebewesen, das man nicht einfach umtauschen oder wieder weggeben kann, wenn´s dann doch nicht läuft, wie man sich das vorstellt.wenn du möchtest, kannst du mir gerne schreiben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hund - Dialyse? 20 Mai 2008 08:00 #253886

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich möchte gerne als Alternative für den Hund , die Katze ins Gespräch bringen- ich weiss das sich Hundefans damit schwer tun und umgekehrt auch.Hat jedoch den Vorteil, das man auf´s Gassi gehen verzichten kann-
Therapeutisch wirksam sind meine zwei Katzen auch. Tiere haben so sensible Antennen wenn es Ihrem Menschen schlecht geht, was ich mir manchmal auch von meinen Mitmenschen wünschen würde .:-)
Ich möchte meine zwei Racker jedenfalls nicht mehr missen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hund - Dialyse? 20 Mai 2008 08:12 #253888

  • roadrunner
  • roadrunners Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Ja, das klingt nach einer netten Alternative... Aber dass ich mit einer Katze nicht rausgehen kann, finde ich schon etwas schade.
Ich weiß nicht, ob eine Katze mich so glücklich machen kann wie ein Hund. Der (zeitliche) Vorteil, nicht Gassi gehen zu müssen ist natürlich enorm.

Ich lasse mir die Sache auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hund - Dialyse? 20 Mai 2008 15:59 #253895

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Das Gassigehen hat aber auch den Vorteil, dass man leichter fit bleiben kann. psychologisch gesehen, soll ein Haustier wie Hund oder Katze ja positiv auf die Gesundheit seines Besitzers wirken.
Viele Gruesse!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hund - Dialyse? 20 Mai 2008 16:02 #253896

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Eine Katze kannste auch leichter alleinelassen als ein Hund wobei ich eh immer der Meinung bin kein Tier sollte alleine zuhause rumhocken müssen *grinz*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hund - Dialyse? 20 Mai 2008 16:20 #253897

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Die Lösung ist einfach und besser fürs Tier: Zwei Katzen!

Bis dann

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hund - Dialyse? 20 Mai 2008 17:03 #253898

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Aline.

ich habe auch Hunde,allerdings wohn ich nochbei meinen eltern, aber von dialyse wegen ist das kein thema, wenn du keine Heimdia machst.da sollte es halt so sein, dass die sachen, die dafür benötigt werden, separat lagern sollten. es gibt hier im forum sogar leute, die katzen haben, die sogar während der dia auf ihnen drauf liegen... aber wegen deiner arbeitszeiten is halt bissl doof, da der hundi ja wirklich lang allein wär.. Liebe grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hund - Dialyse? 20 Mai 2008 19:37 #253899

  • roadrunner
  • roadrunners Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Ich bin inzwischen zu der Überlegung gekommen, mir doch einen Kater anzuschaffen. Meine Nachbarin hat eine Katze und konnte mir schon ein paar nützliche Tipps geben.:)
Dass es nun doch kein Hund wird, ist schon schade, aber okay. Die Hunde rennen einem ja nicht weg[lol]

Vielen Dank schonmal an alle - bin aber trotzdem gerne für weitere Hinweise dankbar.

Liebe Grüße
Aline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hund - Dialyse? 20 Mai 2008 19:44 #253900

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wenn du es dir finanziell leisten kannst, wäre es besser 2 Katzen zu nehmen, dann kannst du sorgenfrei deinem Arbeitstag und der Dialyse nach gehen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, das eine Katze vereinsamen könnte, während du den ganzen Tag nicht zu Hause bist.

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hund - Dialyse? 20 Mai 2008 19:50 #253901

  • roadrunner
  • roadrunners Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Naja, sind denn 2 Katzen nicht ein bisschen viel für 30m² Wohnfläche (mit Balkon)?[schock]

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hund - Dialyse? 21 Mai 2008 06:45 #253905

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Genau, wir haben drei an der Zahl und denen ist nie langweilig.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hund - Dialyse? 21 Mai 2008 06:47 #253906

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Also ein Hund ist sicher teurer als zwei Katzen, allein schon die Hundesteuer, je nachdem, wo man wohnt. Das bißchen, was die Katzen fressen und Katzenstreu, das hält sich alles in Grenzen. Klar, Tierarzt kommt auch noch dazu, aber das hätte man bei einem Hund ja auch.

Gruß´
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hund - Dialyse? 21 Mai 2008 06:50 #253907

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wenn es reine Wohnungskatzen sind und sowieso nicht rausgehen, kannst du den Balkon mit einem Netz absichern, damit sie nicht runterspringen(fallen) und in der Wohnung kannst du ja ein bißchen was zum spielen einbauen, ein schöner Kratzbaum mit Höhle etc. Da ist Phantasie gefragt.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hund - Dialyse? 23 Mai 2008 21:55 #253951

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
kann dir nur dazu raten.habe auch seit einem jahr einen hund.gehe auch zur dialyse,meine hündin bleibt aber sehr gut alleine.gehe allerdings nicht arbeiten.versuche doch ob du den hund auf arbeit mitnehmen kannst.im büro geht das oft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)