Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Chronische Nierenentzündung mit Nierenversagen heilbar? 30 Mai 2008 14:35 #254057

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich bin Peritonealdialysepatient.

Mich interessiert ob jemand einen Fall kennt wo:

1.) Jemand mit chronischer Nierenentzündung und Nierenversagen geheilt wurde.

oder

2.) ein Dialysepatient mit einer Resturinleistung von 100ml mit diesen 100ml so viel Harnstoff abgesondert hat dass er keine Dialyse mehr brauchte.

3.) Außerdem interessiert mich ob eine Nierenzyste bzw ein Wilmstumor wirklich aus Nierengewebe besteht und durchblutet ist. Ich habe die Behauptung gelesen dass ein solcher Tumor Urin produzieren können soll. Dort wurde von indurierter (festgewordener) Nierenzyste und Wilmstumor gesprochen. Ist da irgendwas dran?

Grüße!
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Chronische Nierenentzündung mit Nierenversagen heilbar? 30 Mai 2008 16:26 #254059

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Sebastian,
ad 1: mir nicht bekannt, wenn schon Nierenversagen vorliegt, dass sich dann noch etwas erholt hätte.
ad 2:Mit 100 ml Restharn (pro was? Stunde? Tag?) lässt sich keine vernünftige Giftstoffausscheidung herstellen. Außerdem geht es ja nicht nur um Harnstoff, sondern um alle möglichen Stoffe, die ausgeschieden werden müssen. Ganz klar: Es geht nicht.
ad 3: Eine Nierenzyste ist eine flüssigkeitsgefüllter Hohlraum, der nicht durchblutet ist und auch keinerlei Ausscheidungsfunktion hat. Ein Wilmstumor ist eine Krebsart mit verschieden bösartigen Zellen, die auch keine Ausscheidungsfunktion haben.
Grüße, Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Chronische Nierenentzündung mit Nierenversagen heilbar? 30 Mai 2008 16:53 #254060

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
und noch was ad 2: wenn er was ich annehme 100 ml pro Tag meint, wie soll denn dann die getrunkene Flüssigkeit wieder rauskommen? Oder willst du etwa nur 100ml am Tag trinken? Und die Flüssigkeit in den Speisen, das sind ja schon viel mehr als 100ml! Völlig unmöglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)