Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Restausscheidung 31 Mai 2008 15:31 #254066

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Ihr Lieben,
ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe auch gleich eine Frage!!!
Ich bin ja nun seit knapp 3 Jahren an der Hämodia und habe sehr große Probleme meine Flüssigkeitsmenge einzuhalten. Ich habte Durst ohne Ende und es fällt mir irrsinnig schwer, die Flüssigkeitsaufnahme zu kopntrollieren. Durch eine Vorschädigung (Krebserkrankung mit Chemo und Kobaldbestrahlung) sind meine Schleimhäute im Mundbereich sowieso immer trocken.
Weiß jemand von Euch, ob es eine Möglichkeit gibt, die Restausscheidung evtl. homäopatisch zu erhöhen bzw. die Restnierenfunkion anzukurbeln?????
(Habe vor einiger Zeit hier im Forum so etwas gelesen.):-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Restausscheidung 31 Mai 2008 16:48 #254067

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich dialysiere seit 10 Jahren und habe noch kein Rezept zu deiner Frage gefunden. Ich befürchte auch, da wird es hier im Forum keinee neuen Tips geben - wenn doch probiere ich sie garantiert aus, habe auch immer Durst.

lg. catwoman

PS wie hoch ist denn deine Restfunktion bei welcher Ausscheidung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Restausscheidung 31 Mai 2008 17:12 #254068

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich glaube auch nicht, dass es da was gibt um die Restausscheidung wieder zu erhöhen, sonst wäre dies sicher allgemein bekannt, da du ja nicht der einzige mit diesem Problem bist. Es hängt sicher auch von der Art der Nierenerkrankung ab, ob da evtl. noch was zu machen ist. Ansonsten hilft halt nur den Durst auszuhalten, auch wenn es noch so schwer fällt. Ich selber kenne das auch sehr gut. Ich sag mir dann immer, ich hole das Trinken alles nach, wenn ich transplantiert bin :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Restausscheidung 07 Jun 2008 21:24 #254167

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
könnte sein, dass du mich meinst.
ich gehe zum heilpraktiker dieser macht leitbahnentherapie und kurbelt dadurch die nieren an, sodass ich mehr ausscheidung bekomme, leider hält das je nach allgemeinzustand nur bedingt an. wenn es mir recht gut geht und ich dahin komme dann hält das an bis ich das nächste ma (3 monate) wieder hinkomme.
momentan habe ich eine restauscheidung von ca. 800 ml und komme direkt nach der behandelung bis zu 1500 ml, was sich dann so in der mitte einpendelt. bin der meinung es ist besser als nix.
ansonsten lutsche ich immer bonbons wenn ich durst habe und nehme die tabletten zum essen, wenn ich eh was trinken würde und komme damit eigentlich recht gut zurecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)