Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

taube Gliedmaßen 08 Jun 2008 19:43 #254172

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo miteinander,

ich weiß, dass wir das Thema immer mal wieder hatten, aber ich bin mir nicht sicher, obs bei mir wirklich Neuropathie ist, weils nicht nur meine Füße oder Beine betrifft.
Mir schlafen jede Nacht, wirklich jede Nacht zuerst der Shuntarm, dann der andere Arm, Beine... ja sogar die Pobacken ein... sowas habe ich ja noch nie gehört. Ich habe keine Schmerzen, aber mein Schlaf ist ganz erheblich gestört. Ständig wedele ich meine Arme wach und sobald ich wieder normal liege, gehts von vorne los - das nervt. Ist nicht schön, ständig ohne Arme wach zu werden. Kann dann nicht zugreifen und sie nur mit Mühe bewegen. Dass sich tagsüber meine Zehen manchmal verabschieden, daran habe ich mich ja gewöhnt, aber das nächtliche Kribbeln bis hin zur Taubheit geht mir langsam auf die Nerven. Gelenkschmerzen habe ich auch ständig.
Kann das eine Nervensache sein und kann man überhaupt was dagegen tun?
Während der Dialyse passiert das übrigens auch oft.

Danke euch für eure Antworten
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taube Gliedmaßen 08 Jun 2008 20:27 #254173

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Die Beschwerden können u.a. durch Tabletten gegen Bluthochdruck verursacht werden!

MfG
Margaretha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taube Gliedmaßen 08 Jun 2008 21:11 #254174

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Ich würde das Problem vielleicht gar nicht mit Dialyse oder Medikamenten in Verbindung bringen sondern auf eingeklemmte Nerven in der Wirbelsäule tippen. Such dir mal einen guten Chiropraktiker der dich von Kopf bis Fuß analysiert und evtl. wieder begradigt. Ich hatte früher auch diese Probleme und habe nach langem rumdoktern einen Therapeuten gefunden der mir mit dem sogenannten Einrenken immer geholfen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taube Gliedmaßen 08 Jun 2008 21:51 #254175

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
an wirbelsäule (bandscheibe) habe ich auch als erstes gedacht. aber bevor bei chiropaktiker o.ä. einzurenken versucht wird, sollte erstmal orthopädisch oder neurologisch untersucht werden. einrenken auf gut glück kann leider leicht daneben gehen.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taube Gliedmaßen 08 Jun 2008 22:46 #254176

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Gute Chiropraktiker renken nicht auf gut Glück ein ! Die wissen schon was sie tun. Und bevor ich mich von einem Orthopäden durchröntgen, spritzen oder mit Tabletten abspeisen lasse oder nutzlose Krankengymnastik aufgeschrieben bekomme, lasse ich erstmal das Naheliegendste beseitigen, nämlich eingeklemmte Nerven in der Wirbelsäule.
Ich spreche da aus Erfahrung, mein Bruder ist Chiropraktiker und behandelt Menschen die schon sämtliche Orthopäden durch haben und froh sind letztendlich bei ihm gelandet zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taube Gliedmaßen 09 Jun 2008 00:28 #254177

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
die analyse muss wohl durchgeführt geführt werden, da alle beschriebenen einflussgroessen die symptome hervorrufen koennen.
ich empfehle dir auch mit dem einfachsten zu beginnen, dem chiropraktiker und der blutdrucksenker-nebenwirkung.
bei dem neurologen wird es unter umständen sehr schmerzhaft, besonders an den füssen und das kann warten.
leider war es bei mir nicht zu vermeiden.
liebe grusse und viel glück auf eine einfache lösung,
gruss scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taube Gliedmaßen 09 Jun 2008 09:49 #254178

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
das habe ich auch mal gedacht. nach der manipulation war ich dann wegen echter lähmungen 5 wochen im KH. ohne erstkonsultation bei einem arzt lasse ich das NIE wieder machen.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taube Gliedmaßen 09 Jun 2008 13:47 #254180

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Blutdruckmedikamente kommen nicht in Frage, weil ich die schon ewig nicht mehr nehme. Zu dem Ganzen kommen noch die im Moment wieder schlimmen Gelenkschmerzen, die mal ein halbes Jahr ganz verschwunden waren. Ich werde dann wohl mal eure Ratschläge befolgen, es muss ja nicht immer alles mit der Dialyse zusammenhängen.

Danke euch nochmal
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taube Gliedmaßen 09 Jun 2008 16:59 #254182

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Liebe Chrissi, Du wirst es nicht glauben, aber bei mir war es das Gleiche wie bei Dir, ung gestern sprach ich mit Peter, der ja auch diese großen Schmerzen hatte in den Beinen, die auch immer eingeschlafen sind usw. Ich schob es auf die Hüfte, er auf die Dia. Da gab er mir den Tipp bei einem Chiropraktiker oder guten Orhopäden vorbei zu gehen , bei ihm war es der Lendenwirbel Nr. 5, der auf die Nerven gedrückt hat und diese Komplikationen herbeigeführt hatte. Nun war ich heute bei meinem Orthopäden, der mich auch sehr genau untersuchte und mir mitgeteilt hat, dass das Steißbein 2x gebrochen ist, daher eine Verschiebung des ganzen Gestells und ebenso vom 6. nis 11. Wirbel alles mehr oder weniger kaputt ist und auch auf Nerven drückt. Ich habe immer alles auf die Hüfte geschoben, bin nun neugierig wie es mit KG und Massagen sowie einigen Einrenkungen bei ihm hinter mir habe (ist auch gleich Chiropraktiker). Als erstes nun hat er mir zur Schmerzlinderung eine Spritze gegeben, damit ich evrl. baldige Linderung schon heute Nacht erfahre. Aber auch er meint, dass durch die große Hernie des Bauches usw, usw. bei mir spielt da so viel noch ein Rolle., viele Punkte da sind.Aber probiere es mal da, und frage Peter, der ist ganz begeistert. Viele Grüße Ilona (Ich denke dabei an Verspannungn und Verrenkungen bei Eurem Umzug!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taube Gliedmaßen 09 Jun 2008 17:53 #254184

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Also bei mir schlafen meine Beine und Arme immer massiv ein wenn ich überwässert bin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taube Gliedmaßen 10 Jun 2008 16:01 #254219

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisi,

leider ist es so, daß bei Dialysepatienten gewisse Krankheiten vermehrt auftreten. Dazu gehört auch die Polyneuropatie Es kommt zur Oberflächen- und Tiefensensibilität
an Händen und Füßen. (Brennen und Kribbeln)
Was hilft??? Vitamin -B-Komplex, Magnesium oder Transplantation.

Viele Grüße von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taube Gliedmaßen 20 Jun 2008 15:34 #254272

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich würde auch auf eingeklemmten Nerven tippen und zum Orthopäden gehen und mich einrenken lassen; hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Ich würde mir auch die Matratze mal genauer ansehen, wenn sie schon älter u nd durchgelegen ist, kann sie auch die Beschwerden begünstigen.
Wenn darin wirklich die Ursache liegt, hilft nur auf die Dauer, eine gute Rücken- und Bauchmuskulatur aufzubauen; die viele Liegerei an der dialyse ist ja nicht so gesund für den Rücken.
Gruß Theodora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)