Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

op bei dialysepatienten 28 Jun 2008 18:50 #254379

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Leute!
Ich frage für meine Mama,die ist jetzt 83 Jahre alt und muß nun wegen ihrer Zystenieren an die Dialyse. Meine Mutter steht noch voll im Leben, sie schreibt Bücher,hat auf ihre alten Tage in diesem Jahr noch den Umgang mit dem PC gelernt und möchte am liebste alles um und dum rennen, aber das geht zu ihrem Leidwesen nicht - weil-
die Kniee sind hin. Nun wollte ich wissen ob Dialysepatienten sich einer Endoprothese Operation unterziehen können.
:) Vielen Dank Eure Indianerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: op bei dialysepatienten 28 Jun 2008 20:41 #254381

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Auch Dialysepatienten können operiert werden. Die Dialysen werden dann entsprechend der OP gelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 28 Jun 2008 23:19 #254382

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Natürlich werden auch Dialysepatienten operiert. ich hatte eine große Darm-Op die über mehrere Stunden ging und wurde am Op-Tag morgens vor Op dialysiert und dann wieder am nächsten Morgen auf Intensiv, mit einem mobilen Dialysegerät.

Der Anaesthesist mit dem ich sehr lange über meine Bedenken gesprochen hatte, hat mir versichert, das die Narkosen heutzutage so schonend sind, das ich mir keine Gedanken machen müss.
Er versicherte mir, er habe schon 90jährige schlafen gelegt und alle seien wieder aufgewacht.

In diesem Sinne drücke ich deiner Mutter die Daumen, das sie sich bald wieder schmerzfrei unterwegs sein kann.

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:op bei dialysepatienten 29 Jun 2008 08:19 #254383

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe catwoman , ich danke dir für die schnelle Antwort. Meiner Mutti wird es gleich etwas Auftrieb geben wenn ich ihr das berichte. Wegen der kapputten Nieren hat ihr nämlich der Hausarzt von einer OP abgeraten aber wenn das Blut gereinigt wird kann sie ja auch die erforderlichen Medikamente verkraften.
Für dich alles Gute besonders was die Gesundheit anbelangt. :-):-)
Liebe Grüße die Indianerin aus Berlin .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: op bei dialysepatienten 29 Jun 2008 08:25 #254384

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke lieber bluestar für die schnelle Antwort, meine Mama wird es freuen.Dir wünche ich alles Gute und beste Gesundheit.
Die Indianerin aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: op bei dialysepatienten 29 Jun 2008 12:45 #254386

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ich habe mal gehört, das über 80jährigen keine Endoprothesen mehr einoperiert werden,???, soll die Krankenkasse nicht mehr bezahlen???, obwohl ich habe früher schon 87järige mit Endoprothesen gesehen, die frisch operiert waren mit gutem Erfolg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: op bei dialysepatienten 29 Jun 2008 13:14 #254388

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo elvi,

ich denke bei Dialysepatienten ist es nicht so einfach. Solch eine Op, mit den kardiologischen Belastungen und dem Blutverlust, ist schon problematischer.

Viele Grüsse Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: op bei dialysepatienten 29 Jun 2008 19:10 #254394

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Hallo, grundsätzlich können Diapatienten opreriert werden, wenn Sie den physisch dazu in der Lage sind. soll heißen, kann eine OP die nicht lebensrettend ist überhaupt vom Patienten überlebt werden (Herz-Kreislauf ect.). Hierzu wird dich oder deine Mutter der zuständige Facharzt aufklären. Leider ist es so das bei sehr vielen älteren und alten Diapatienten durch ihre Krankengeschichte und oder durch die Dialyse selbst der Körper soweit vorgeschädigt ist, das diese Patienten in keine Vollnarkose versetzt werden(soweit nicht lebensbedrohlich notwendig). Hier steht für die Ärzte das Abwägen von Risiko und Nutzen der OP. Macht euch bitte keine falschen Hoffnungen.
Gruß Deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: op bei dialysepatienten 01 Jul 2008 08:28 #254403

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo lieber deejay und auch alle anderen geplagten Dia - Patienten. Ich bin ja neu in diesem Forum und bin begeistert das es sowas wie dieses Forum gibt. Und genau so entgeistert bin ich wie jung die meisten von euch noch sind, das ganze Leben noch vor sich zu haben mit dieser Qual und doch seid ihr alle so optimistisch und prima drauf.
Hut ab. Mein Sohn hatte mit 36 Jahren Hodenkrebs, bei aus diesem Anlaß gemachten Untersuchungen hat man festgestellt das er nur eine Niere hat. Da heißt es ja besonders gut auf dieses eine Exemplar aufzupassen. Morgen geht nun meine Mama ins Krankenhaus zur Shunt OP und ich hoffe bei ihr geht alles gut. Auch mit 83 möchte man ja noch nicht von der schönen Welt Abschied nehmen. Euch allen wünsche ich eine neue Niere.
Viele Grüße eure Indianerin aus Berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)