Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwindel 29 Jun 2008 14:36 #254390

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein MAnn (28) Hatte vor drei Tagen seine Erste Dialyse. Seitdem ist ihm dauernd schwindlig. Ich weiss ja dass es einem nicht unbedingt sofort besser geht sobald man Dialyse macht aber ist das noch norma? Ihm wird ja sofort schwindlig wenn er aufsteht.
Bitte um eine schnelle Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwindel 29 Jun 2008 14:50 #254391

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo HP,

bin selber seit Oktober 2007 an der Dialyse. Habe ab und zu auch Schwindelanfälle. Dies kommt bei mir daher, dass mein Blutdruck dann sehr abgefallen ist. Vielleicht ist das bei Deinem Mann auch so? Ggfs. wird ihm auch zuviel Wasser entzogen, sodass er zu trocken ist. Ich würde das am Besten mit den Ärzten bereden.

Gruß
ladymaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwindel 29 Jun 2008 17:49 #254393

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi HP,
der Körper gewöhnt sich im Verlauf der Vor-Diazeit an die langsam ansteigenden Giftstoffmengen. Auch das Kreislauf-System wird davon beeinflusst. Gerade am Dia-Start fährt man dann mitunter Achterbahn, da die Dialyse dem Körper bestimmte gewohnte Gifte entzieht. Mitunter ist man auch sehr schlapp. Das gibt sich aber mit der Zeit und ist bei jedem anders.
Prüfen sollte man aber unbedingt, vor allem bei bei hohen Lufttemperaturen, dass man - Schwitzen + Restausscheidung zusammengerechnet - nicht unter das festgelegte Trockengewicht fällt. (Hierzu selbst auch ruhig zwischendurch mal auf die Waage)
Dann fällt auch der Blutdruck schnell stark und man hat Schwindel.
Hoffe, es kommt fix in de Griff.
Alles Gute und LG von Carli aus Hannover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwindel 29 Jun 2008 19:37 #254395

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für deine Antwort Ladymaya. Das fehlende Wasser würde doch eventuell auch die Krämpfe erklären, die mein MAnn ständig hat,oder?
Gruß HP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwindel 29 Jun 2008 23:50 #254398

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo hp,

ich bin seit dem 11.06.08 an der dialyse, merke zwar auch noch nicht, dass es mir besser geht, aber mir ist auch jedesmal hinterher ein wenig schwindelig und ich habe weiche knie. mein neph und auch die dia-schwestern sagten mir, das sei bei manchen patienten zu anfang so, schließlich ist die dia schwerstarbeit für den körper, es geht doch einiges in dem körper vor was man/frau nicht so merkt. es ist aber bei mir nicht sooo schlimm, ich kann damit leben.
ich hoffe, deinem mann geht es auch bald besser damit und sein körper gewöhnt sich bald an die dialyse!

alles gute und lieben gruß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwindel 30 Jun 2008 07:12 #254399

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Oh ja, Krämpfe sind ein sehr gutes Zeichen für zu wenig Wasser im Körper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwindel 30 Jun 2008 07:47 #254400

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen HP,

Fragen die es dazu gibt:
bekommt Dein Mann Blutdruck-Medis ?? Wie ist der Blutdruck eingestellt ?? Wieviel Gewicht wird entzogen ? Hat er geschwollene Beine ?? Gegen Krämpfe hilft konzentriertes Natrium und auch gegen niedriegen Blutdruck.

Es grüsst Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwindel 01 Jul 2008 10:31 #254404

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

an meinem ersten Tag danach war mir auch ziemlich schwindelig und dasselbe komische Gefühl in den Beinen wie nephrinchen. Habe dann mittags aus Verzweiflung einen Kaffee getrunken und es ging dann wesentlich besser. Hatte wahrscheinlich was mit dem blutdruck zu tun.

Grüsse
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwindel 01 Jul 2008 10:43 #254405

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, Schwindelanfälle und Krämpfe sind ein gutes Zeichen dafür, dass Dein Mann zu trocken ist. BItte mit den Ärzten darüber reden, die können dann das Trockengewicht ändern.

Toi, toi toi und alles Gute.
ladymaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)