Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

endlich ist mein blutdruck eingestellt. frage? 23 Jul 2008 07:47 #254624

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
einige fragen hatte ich ja schon in diesem forum gestellt und nette antworten bekommen. vielen dank nochmal dafür.

im letzten sommer, nach einer gallen-op wurde bei mir die niereninsuffizienz diagnostiziert.

leider habe ich noch andere krankheiten wie z.b. morbus basedow.
leider habe ich zurzeit auch noch eine zweite thrombose innerhalb eines jahres. die im letzten herbst war postoperativ und jetzt habe ich eine genau in dem anderen bein. am freitag, letzte woche hatte ich einen quick-wert von 8,2 und mein arzt hat sich große sorgen gemacht.

nun versucht der nephrologe seit der diagnose meinen blutdruck einzustellen.

ich bekomme morgens 95mg metosuccinat, 20 mg carmen.
mittags 10mg ramipril
abends 4mg doxazosin

mein blutdruck ist jetzt teilweise so niedrig, das ich angst habe aus den latschen zu kippen.

bei dem doxazosin, das ich am späten nachmittag eingenommen habe, ist es passiert, das ich mit einem eis in der einen und einem löffel in der anderen hand eingeschlafen bin. oder ich sitze und sticke und es passiert genau dasselbe, ich halte das stickzeug in der hand und schlafe mittendrin ein.


habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht??

muß man wirklich 4 blutdrucksenkende mittel nehmen?? bekommt ihr auch so viele mittel?

mein krea soll sich lt. aussage des neohrologen schon verbessert haben.

liebe grüße von rita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: endlich ist mein blutdruck eingestellt. frage? 23 Jul 2008 10:40 #254627

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rita,

mit 8,2 meinst du wohl den INR, oder? Nimmst du soviel Marcumar, dass der so sehr hochgeht?

Mein Mann hatte auch immer einen extrem hohen Blutdruck, hat aber nur zwei verschiedene Medikamente bekommen. Morgens Karvea 150, Beloc zok mite,
abends eine halbe Beloc zok mite, das wars. Als er mal eine zeitlang aus der Reihe getanzt ist, bekam er noch eine Amlodipin, ist das gleiche wie Carmen, dazu. Da war der Blutdruck dann ganz normal, 110/70 bis 120/80. Normalerweise wirken die Medikamente doch 12 Stunden, wieso mußt du da mittags auch noch eine nehmen? Ich würde mich umgehend nochmal mit dem Arzt auseinandersetzen, wenn du gar nichts soviel brauchst, wofür dann trotzdem nehmen.

Jetzt braucht er keine Medis mehr, nach mehreren OPs ist der Blutdruck so weit im Keller, daß er das Gegenteil bräuchte. Kann er aber wegen seiner Gefäßverschlüsse nicht nehmen.

Ich hoffe, du hast Erfolg.

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)