Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

fieber nach dialyse 26 Jul 2008 10:31 #254688

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ihr !
ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll. ich musste nach 6 jahren pd wegen katheterinfektion übergangsweise zur hd wechseln und seitdem gehts mir total scheisse!
ich mach seit 6 wochen hd und es wird immer schlimmer. seit 2 wochen hab ich nach der dialyse immer erhöhte temperatur und fühl mich noch viel mehr vom zug überfahren als vorher.
wenn mich die dialyse besonders angestrengt hat, verschwinet das fieber am nächsten Tag nicht, sondern steigt.
ich hab ansonsten aber keinerlei symptome und auch mein demers ist absolut in ordnung.mein crp ist erhöht (bei 70, normal bis 5) aber mir kann keiner sagen, ob sich das crp auch bei einer immunreaktion erhöhen kann, weil ich das gefühl hab, dass die dia meinen körper so anstreng, dass er mit fieber reagiert.
oder ich bin auf irgendwas an dieser maschiene allergisch..
vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, ob ihr sowas kennt, weil ich hab auf die nächste antibiose ohne richtige infektion echt keinen bock mehr.

danke schon mal,
hase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: fieber nach dialyse 26 Jul 2008 13:07 #254698

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hase, ich hatte als alter Hase auch bdiese Fieberschübe schon oft nach der Dia gehabt. Dann hat mein Arzt verschiedene Unztersuchungen angestellt, und dabei sind dann andere Entzündungen wie im Magen ( damals keinerlei Beschwerden) oder Gelenkentzümdungen etc. festgestellt, die durch die Dia intensiviert worden sind. Hast Du in dieser Hinsicht Dich schon durchchecken lassen. Vielleicht kann Antonio noch einen Tipp geben, aber die Dia selbst hatte bei meinen Fieberanfällen nichts zu run. Wie hoch ist denn danndie Temperatur. Bei mir lag sie immer so zwischen 38,0 und 38,5 Grad CRP war auch sehr erhöht . AIch wünsche Dir gute Besserung. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: fieber nach dialyse 29 Jul 2008 13:42 #254725

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hase,
manche Menschen reagieren auch darauf, wie das System sterilisiert worden ist. Chemisch oder mit Dampf. Eine große Belastung für den Körper ist auch zu hoher Wasserentzug. Vielleicht kann da ja das System mal probehalber gewechselt werden und etwas weniger Wasser entzogen werden.
Alles Gute stjerne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: fieber nach dialyse 29 Jul 2008 20:10 #254728

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
Hallo
ich würde auf jeden Fall nach der ursache der Entzündung suchen. Da das Fieber nach HD auftritt würde ich am ehesten den Demrskathetre verdächtigen, auch wenn er gut aussieht. Was meint denn dein Dialysarzt zu deinem Fieber in Kombination mit dem erhöhten CRP? Da müßte der doch auch hellhörig werden und anfangen nach der Ursache zu suchen insbesondere wenn es dir dabei auch schlecht geht. Eine Allergie oder Immunreaktion auf die Dialyse kann das nicht erklären. Ich hoffe es wird bald gefunden und kann damit auch beseitigt werden und dir geht es bald besser.

LG Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)