Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blut im Urin 02 Aug 2008 15:22 #254802

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo User,

ich habe seit ende April Blut im Urin, vermutlich einen Harnwegsinfekt, es könnte aber auch von meiner verbliebenen linken Niere oder Blase kommen. Ich wurde seitdem mit drei verschiedenen Antibiotikas behandelt ohne Erfolg. Ich habe eine sehr geringe Restausscheidung von nur einigen Milliliter pro Tag. Die Antibiotica`s zeigen kurz eine positive Wirkung und spätestens nach absetzen des Antibiotikas kurz darauf habe ich wieder Blut im Urin. Im Urin konnte der Erreger noch nicht festgestellt werden. Blase, Hoden, wurden per Ultraschall untersucht und die Prostata abgetastet und zeigten keine Auffälligkeiten so der Urologe. Vieleicht habe ich jetzt einen Multiresistenten Erreger.
Der Urologe will jetzt eine Blasenspiegelung durchführen, was aber bei einer akuten Infektion problematisch ist, weil der Erreger dann weiter verteilt wird und eine unter umständen noch nicht befallenen Niere gelangt und sich dort festsetzt.
Ich bin seit 9 Jahren an der Bauchfelldialyse.
Wer von Euch hat ähnliches erlebt und kann mir sagen wie man dieses Problem in den Griff bekommt.

Es grüsst Euch alle

Jonatan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)