Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neu Hier 25 Aug 2008 20:04 #254999

  • Hopschel
  • Hopschels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,ich bin 41 jahre alt und lese euer forum schon seit Jahren.Ich habe zystennieren und bin langsam aber sicher auf dem absteigendenAst.bin nur noch wenige Wochen von der Dialyse entfernt.Habe schon fast alle Vorabklärungen zur TX gemacht und bekomme evt.von meinem Mann eine Niere geschenkt.Wir warten auf das Aufgebot der klinik.Kann 2 Monate dauern hat man mir gesagt.so habe ich vielleicht die Chance nur kurz an die dialyse zu müssen.Was zur Zeit mein Problem ist,ich schlafe so schlecht.Ist das einfach so bei einem hohen Krea oder ist das eher meine belastete Psyche?Ich fühle mich müde ,schlafe jeweils nur wenige Stunden und das schon Wochen.Will keine Benzos nehmen.
Weiter will ich Euch sagen Eure Beiträge geben mir Mut zum Leben.Es zeigt mir dass das Leben mit Dialyse auch zu bewältigen ist.Möchte noch sagen komme aus so einer richtigen Zystenniernfamilie wo alle neun kinder von der Krankheit betroffen sind.habe da auch schon einiges von kind auf zu der Krankheit mitbekommen. Liebe Grüsse Hopschel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neu Hier 26 Aug 2008 07:51 #255002

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen Hopschel,

die Urämie führt zu Schlafstörungen (Krea zeigt nur den Grad der Urämie an).

Der Schlafmangel verstärkt dann die physischen und psychischen Probleme.

Der Zustand bessert sich unter der Dialyse,

Es grüßt Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neu Hier 26 Aug 2008 10:04 #255005

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hopschel,
ich kann Knutpeter nur zustimmen- die Urämie- das ist die Vergiftung ist dein Hauptproblem. Wenn dein Nephrologe dir zur Dialyse rät, würde ich sofort zustimmen, dann geht es dir schnell besser. Und soo schlimm ist die Dialyse nun wirklich nicht. Ich weiß, der Schritt hin zur Dialyse ist ein sehr schwerer, aber der Nutzen un d die bessere Lebensqualität werden dir zeigen, dass man nicht um jeden Preis den Dialysebeginn hinauszögern sollte.
LG Nephrotete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neu Hier 26 Aug 2008 11:09 #255012

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo hopschel.

ich bin 24 und seit fast 5jahren an ner dialyse.eine zeitlang ging es mir ähnlich wie dir.müdigkeit,lustlosigkeit,kaum appetit usw.das lag daran weil mein hb wert im blut sehr niedrig war.besprich das mal mit deinem arzt.wenn es bei dir auch der hb wert sein sollte bekommst du mehrfach epo gespritzt und dann sollte es eigentlich besser werden.
wobei die psyche natürlich auch eine wichtige rolle spielt.mir hat es zum beispiel viel geholfen mit meiner verlobten drüber zu sprechen.oder auch mit freunden und verwandten.sie geben dir das gefühl das du net alleine bist.
ich finde es verdient hohe anerkennung das dein mann sich zu einer lebend spende entschlossen hat.das nenne ich wahre liebe...:-)


lieben gruß und alles gute.
knuddelbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)