Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fitness Studio trotz dialyse 26 Aug 2008 18:57 #255013

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, mein name ist Martin und ich bin 1983er Baujahr und schon 3 jahre an der Dialyse.

Ich habe festgestellt das wenn ich guten Sport ( wie Schwimmen, Joggen und Radfahren) mache besser drauf bin und mir gesunder vorkomme als wenn ich es nicht mache.

Seit kurzer zeit gehe ich auch ins Fitnesstudio und ich muss sagen das ich mir beim ersten mal schon wie ein mega schwächling (wie auch erwartet) vorkam obwohl ich nur das ausdauer Program durchgezogen habe...dennoch bin ich vom befinden stärker und fitter geworden!!!

Nun Ja bevor ich aber zu dem fortgeschrittenen Program über gehen will, würde ich gerne wissen ob es hier leute gibt die das selbe machen oder vorhaben. und wie weit ich mit dem Shunt gehen darf und welche tips es geben könnte.

Die Ärztliche zustimmung habe ich schon, aber ich würde es lieber von betroffenen wissen wollen, wegen dem Shunt!!!

Liebe Grüße Martin
:-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fitness Studio trotz dialyse 26 Aug 2008 19:26 #255014

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wegen dem Shunt musst nur aufpassen das du ned grad die 100 kg Gewichte stemmst aber soweit ich weiss sind 10 kg in Ordnung.

Falls ich falsch liege werde ich bestimmt gleich verbessert *grinz*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fitness Studio trotz dialyse 26 Aug 2008 19:51 #255015

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Martin,
also ich bin vor der Dialyse und auch jetzt nach mitlerweile 5 Jahren Dialyse auch 3-4 mal pro Woche im Studio. Meist gehe ich so eine Stunden aufs Laufband oder auf den Fahrradergometer und dann mach ich noch ne Stunde was an den Geräten und Hanteln, hab noch nie irgendwelche Probleme mit dem Shunt gehabt und mein Arzt hat da auch keine Bedenken.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fitness Studio trotz dialyse 26 Aug 2008 19:55 #255016

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ostrocker,
gegen mäßigen Sport ist sicher nichts einzuwenden. Ich habe für mich festgestellt, dass bei starker körperlicher Anstrengung mein Kalium in die Höhe schnellt. Wenn du noch Ausscheidung hast ,sollte das kein Problem sein. Wenn nicht, würde ich deswegen mal den Doc fragen.
Viel Spaß beim Fitnesstraining
Nephrotete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fitness Studio trotz dialyse 26 Aug 2008 20:36 #255017

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hab auch die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit Sport besser fühle (TX und Dia mit beidem Erfahrungen). Allerdings mache ich PD :-]

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fitness Studio trotz dialyse 27 Aug 2008 12:48 #255018

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Martin,

ich hab auch schon mit Dialyse und auch mit Niere im Fitnesstudio trainiert. Wenn Du transplantiert bist, musst Du vorsichtig mit Bauchtraining sein. Dass es beim Shunt bestimmte Gewichtsgrenzen gibt, ist mir nicht bekannt. Ich denke, wichtig ist, dass Du die Gewichte langsam steigerst, damit die Muskelentwicklung mit dem Tranining mithalten kann.

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fitness Studio trotz dialyse 27 Aug 2008 22:04 #255027

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich habe es gemergt... hatte auch nicht viel gewicht am anfang genommen, trotzdem hatte ich nach 2 tagen einen tierischen muskelkater der ganz schön Aua gemacht hat... aber danke für die ganzen zahlreichen antworten!!! werde diesen thread weiter im auge behalten... Thx und alles gute weiterhin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)