Hallo zusammen,
nach einigenWochen Abwesenheit melde ich mich mal wieder.
Ich war zwischendurch 3x im Krankenhaus, zweimal wegen einer Bauchfellentzündung und einem darauf folgenden Rezidiv. Allerdings wurden keine Keime gefunden, sodass der Verdacht besteht, diese sind nicht durch irgendwelche Unsauberkeiten meinerseits entstanden, sondern durch eine Zyste, die in meinem Unterleib auf OP wartet...Nun, eben wegen dieser Zyste (vor drei Wochen bereits gute 10 cm groß) läuft meine PD nicht mehr. Es lief einfach nicht mehr ab, ich musste stündlich immer zur Ablaufzeit sitzen, was bei einer nächtlichen PD mit Cycler nicht so wirklich machbar ist. Also bekam ich einen Kimalkatheter gelegt und mache nun seit dem 08.08. HD. Ich bin nach wie vor sehr schwach, bekomme inzwischen Eisen als Infusion bei der HD und EPO.
Habe leider noch ein paar Wochen OP-Verbot, weil ich vor kurzem einen akuten Gefäßverschluss hatte und bei der PTA sowohl Stents gesetzt wurden als auch einige Engstellen aspiriert und aufgedehnt wurden. Im anderen Bein hab ich ebenfalls Stents bekommen und Aufdehnungen. Jetzt muss ich noch mehr Blutverdünner nehmen, ASS, Iscover sowie Heparinspritzen an den Nichtdialysetagen. langsam erhole ich mich von den Krankenhausaufenthalten, dem vielen Kontrastmittel und der Antibiosebehandlund sowohl im PD-Beutel als auch i.v. Es war für mich eine so schlimme Zeit, mein totaler Tiefpunkt in 15 Monaten Dia, dass ich manchmal das Gefühl hatte, nicht mehr zu können. Aber irgendwie hab ich mich dann doch noch wieder berappelt.
Nun zu Euren Erfahrungen:
Ich bin nach der HD ziemlich kaputt und muss mich erstmal ne Stunde hinlegen. Geht Euch das auch so? Gibt sich das wieder? Oder hängt das auchmit den niedrigen Hb-WErten, etc zusammen und wird das durch Eisen und EPO besser?
Ich habe wahnsinnige Angst um meine Füße/Beine wegen der Durchblutungsstörungen und sehe immer das Damoklesschwert der Amputation über mir. meine Wunde unterm Fuß heilt ja nach wie vor nicht, schwankt zwischen matschig und nekrotisch. WEr hat da Erfahrungen mit Durchblutungsstörungen und den o.g. Medis? Außerdem hab ich natürlich Angst, wenn ich für die geplante OP die Medis absetzen muss, kommt es dann wieder zu nem Verschluss (so wie beim letzten Mal, als ich nur ASS nahm, das absetzte und ruckizucki war das rechte Bein dicht)?
Sorry, war vielleicht alles büschen viel erzählt, aber ich musste das auch einfach mal alles los werden, weil mir das doch sehr zu schaffen macht.
Viele Grüße
die Gluexxhexe