Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hallo dialyseprobleme 01 Sep 2008 00:24 #255097

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Deine Homepage macht mich sehr nachdenklich und betroffen.
Ich selbst habe während acht Jahren Dialysezeit ganz andere - positive - Erfahrungen gemacht. Sicherlich ist durch Pauschalierungen etc. einiges flöten gegangen: die menschliche Wärme habe ich aber immer durch meine Ärzte und vor allem durch die durchaus schlecht bezahlten Dialysepfleger/innen erfahren. Habe in all´ diesen Jahren auch viele undankbare Patienten (richtige Kotzbrocken) erlebt, die es den Pflegern u. Pflegerinnen mit hochqualifizierter Ausbildung nicht gerade einfach gemacht haben.
Gern kann ich Dir auch von meinen Erfahrungen mit Pflegekassen, Altenpflegeheimen, Kindergärten, Schulen, Krankenkassen usw.usw. berichten - fürchte nur, meine Berichte passen nicht in Dein Buch. Könnte selbst auch Bücher schreiben - z.B über mißgelaunte Ärzte, Pfleger, Lehrer, Amtsräte etc. - denke aber (positiv ?) es handelte sich stets um einzelne Menschen mit noch größeren Problemen als ich sie habe.
Insgesamt leben wir hier sicher und dürfen uns sogar über alles aufregen und das dann publizieren. Ob es hilft? Natürlich sollst Du Dich gegen Mißstände wehren, ich tue es auch. Deine Kräfte kannst Du besser nutzen, wenn Du Dich nicht durch einzelne verbittern läßt und pauschal zurückzahlst.
Stehst Du auf der TX-Liste? Hast Du Familie und Freunde? Wem vertraust Du?
Gruß
ein glückliches trockengewicht mit großen und kleinen Problemen
- Das Leben macht lebendig -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo dialyseprobleme 01 Sep 2008 18:51 #255098

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Das hat sich dann wohl erledigt, da die Userseite nicht mehr zugänglich (gelöscht) ist. [cool] Ich denke mir daher meinen Teil!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo dialyseprobleme 01 Sep 2008 21:39 #255106

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Na, ich hoffe, dialyseprobleme denkt jetzt nicht, andere hätten keine Probleme mit ihrer Dialyse-Einrichtung. Man kann natürlich auch ein Buch über zwischenmenschliche Beziehungen schreiben - dazu hätten wir alle ein Kapitel beitragen können.
Es tut mir wirklich leid, dass er Hilfe nicht wirklich zulassen möchte. Schimpfen hat noch selten geholfen, befreit aber manchmal ungemein und darf man hier im Forum !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo dialyseprobleme 02 Sep 2008 02:48 #255114

Hallo deejay,
der User dialyseprobleme hatte seine Seite überarbeitet.

... in jeder Dialyse arbeitet ein Todesengel ... der umgeben von einer Gruppe Wissender unliebsame Patienten tötet ... usw. usw.

Sorry aber DAS geht gar nicht! Ich hoffe er sucht und findet Hilfe.

VG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo dialyseprobleme 02 Sep 2008 13:47 #255135

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TeeWee,

stimmt, das geht gar nicht! Wenn der das allerdings wirklich so sieht, kann er/sie einem ja nur leid tun.

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)