Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Internetapotheken 18 Sep 2008 20:01 #255304

  • inga
  • ingas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 0
Ihr habt sicher Erfahrung mit Internetapotheken.
Wenn ja, welche ist denn zu empfelen.
Doc Morris?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Internetapotheken 18 Sep 2008 20:14 #255305

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Docmorris liefert schnell und zuverlässig und schreibt den zuzahlungsbefreiten Kunden die halbe Zuzahlung gut. Auszahlung als richtiges Geld, keine Gutscheine.
Viele Grüße!h

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Internetapotheken 18 Sep 2008 20:29 #255306

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Hallo Inga - bitte mal die Suchfunktion benutzen! Ist alles schon mal da gewesen.
Gruß Deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Internetapotheken 18 Sep 2008 20:39 #255307

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Hi Inga,
da ich glaube, dass du privatversichert bist, lohnt sich der Einkauf über eine Internetapotheke für dich nicht. Du kannst einen besseren Nachlass mit Deiner Stammapothke daheim aushandeln und ersparst dir noch die Kosten für den Rezeptversand.
Fast jede Apotheke gibt inzw. Rabatte.
Gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Internetapotheken 18 Sep 2008 22:50 #255310

  • inga
  • ingas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 0
Liebe Barbara,
das hast Du mir zwar gesagt aber meine Apotheke ist extrem geizig und wenn es hoch kommt bekomm ich bei einem Betrag von fast 1.000 Euro mal eine Seife. Von wegen Rabatt.!!!! Sie erzählen mir, sie verdienten an einem solchen Rezept pro Medikament nur 8 Euro, was ich mir nicht vorstellen kann.
Da ich immer höre, Internetapotheken seien billiger, dachte ich, Ihr könntet mir einen Tip geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Internetapotheken 19 Sep 2008 00:30 #255311

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo Inga,
bei docMorris erhältst Du als Privatpateint 3,-- Euro Bonus auf jedes rezeptpflichtige Medikament.
Viele Medikamente sind preisgünstiger als in deutschen Apotheken.
Versandkosten zahlst Du eigentlich nicht, da man ja meist mindestens zwei Medikamente bestellt.
Für die Rezeptübersendung bekommst Du portofreie Umschläge.
Die Lieferung klappt super und sehr schnell (selbst bei gekühlten Medis).
Kompetente Ansprechpartner findest Du jederzeit.
Es wird auf alles geachtet (Verträglichkeit, Einnahme, Kostengünstigkeit etc. etc.), Du bekommst dazu schriftliche Tipps.
In vielen Städten gibt es bereits Marken-Namen-Apotheken, so dass Du gar nicht auf Bestellung per Internet oder Post angewiesen bist.
Aber - natürlich findest Du in Deutschland auch andere Apotheken, die Dir mehr als eine Seife anbieten!
Gruß
trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Internetapotheken 19 Sep 2008 09:23 #255313

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Inga,

es ist tatsächlich so,dass eine Apotheke bei gesetzlich Versicherten zwischen 8 und 9 Euro pro abgegebene Medikamentenpackung bekommt/verdient, unabhängig davon, was das Medikament kostet.

Das klingt erst mal nicht viel. Wenn mann aber mal davon ausgeht, dass eine normal laufende Apotheke am Tag wenigstens etwa 100 Packungen ausgibt sind das am Tag schon mal mind. 800 Euro verdient. In einem Monat incl. Sonnabende beläuft sich der Verdienst dann schon auf mind. 19200 Euro. Und das sind nur die gesetzlich Versicherten mit Rezept! Dazu kommen noch die Privatversicherten (keine Ahnung was da gezahlt wird) und die frei verkäuflichen Medikamente/Artikel die oft nur in der Apotheke angeboten werden dürfen und wo es demzufolge keine Konkurrenz gibt.

Also nach dieser Rechnung sollte sich keiner mehr wundern, warum es so viele Apotheken gibt und warum die sich auch oft so viele Angestellte leisten können.
Und es sollte jedem klar sein, dass da natürlich für den Patienten auch nicht mehr als ein Stück Seife oder einige Tempotaschentücher übrigbleiben - die die Apotheken als Werbeartikel auch oft noch kostenlos bekommen... ;-)

Mir persönlich kommt das k.... wenn ich deutsche Apotheken so lamentieren höre.

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Internetapotheken 19 Sep 2008 11:06 #255314

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Hi Inge,
dann würde ich aber schnell die Apo wechseln. Ich habe in Mchn 2 Apotheken, wo ich kaufe. Bei der einen bekomme ich 10% Nachlass, bei der anderen 8%. Bei sehr teuren Sache wie Aranesp ist deren Gewinnspanne gedeckelt; bei 18 Euro laut deren Bildschirm. Da bekomme ich dann 9 Euro. Also immer wesentlich mehr als bei Doc Morris und ich muss nicht daheim auf die Lieferung warten, bzw sie suchen usw. In Stuttagart hat es doch bestimmt auch viele Apotheken.
Höre Dich mal rum und rede in einer diskreten Ecke mit dem Boss!
Eine Seife bekomme ich ja schon für einen einfachen und billigen Einkauf, wenn ich mal schnell unterwegs eine Kleinigkeit aus irgendeiner Apotheke brauche.
Gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)