Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Partnerlose HHD 29 Sep 2008 10:15 #255463

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich interessiere mich für die PHHD, allerdings findet mein Arzt das icht unbedingt so toll, habe ich das Gefühl. Von wegen Blutdrucküberwachung, etc.

Wer von euch macht PHHD und wie ist das organisiert? Was muss man für Voraussetzungen erfüllen (ich punktiere mich schon selbst). Geht nur Single Needle oder auch mit zwei Nadeln?

Danke für Antworten.
Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerlose HHD 29 Sep 2008 10:53 #255465

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
was nennst Du PHHD?Frage hier wegen Partnerlose HHD Rocky , er hat hier eine Hompage, in unserem Zentrum wird viel Partnerlose HHD getätigt, Köln-Merheim.
Ostmerheimerstrasse
Tel.0221/8991-116 ab 19.00Uhr ist die beste Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerlose HHD 29 Sep 2008 11:01 #255466

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jessica,

ich mache seit einiger Zeit auch PHHD.
Die Vorausetzungen sind, das man keine Kreislaufprobleme oder sonstige Krisen während der Dialyse hat.
Ich Dialysiere 5x3,5h, ganz normal mit 2 Nadeln. Manche Zentren haben auch eine Online-Überwachung (Kfh). Bei der PHV gibts das meines Wissens nicht, habe ich auch nicht.
Zur Sicherheit habe ich eine Notfallleine, an der 0,5l Kochsalz angeschlossen sind. Wenn es Probleme gibt kann öffne ich einen Clip und das Kochsalz läuft ins System. Alles andere ist ganz normal.

Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerlose HHD 29 Sep 2008 11:32 #255467

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo jessica,
ich denke: neben der nötigen intellektuellen Kompetenz, technischem Verständnis und einem guten Körpergefühl braucht man/frau viel Disziplin. Katastrophen passieren immer einmal und die müssen alleine gelöst werden.
Für eine optimale Dialyse sind 2 Nadeln natürlich besser.
Es grüßt Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerlose HHD 30 Sep 2008 09:59 #255468

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jessica,
ich mache schon seit 6Jahren Heimdialyse, ich würde auch gern PHHD machen (wenn mein Mann nicht da ist). Aber mein Arzt lehnt das ab. Er hält das für unverantwortlich. Also gehe ich ins Zentrum, wenn ich niemanden habe. Es interessiert mich sehr ,ob du das durchsetzen kannst.
Ich bin übrigens bei der PHV.
LG Nephrotete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerlose HHD 30 Sep 2008 14:17 #255469

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Muss frau denn fragen ?????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerlose HHD 30 Sep 2008 16:20 #255470

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jessica,

also ich mache die Dialyse zwar auch ohne Partner, aber dieser ist immer im Haus wenn ich Dialyse mache. Grundsetzlich ist das überhaupt keine Problem wenn dein Arzt sich darauf einlässt. Ich hab nach mitlerweiel 2 Jahren HHD auch noch nie irgendwelche Probleme gehabt die ich nicht lösen konnte, selbst als einmal Handwerkr im Keller das Wasser abgestellt haben konnte ich das regeln indem ich mich kurzgeschlossen habe und in den Keller gegangen bin.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerlose HHD 30 Sep 2008 17:54 #255471

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Knutpeter,
sicherlich könnte ich heimlich PHHD machen. Aber was ist wenn wirklich mal was passiert? Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Nephrologen und er hat auch schon sehr viel ausser der Reihe für mich getan. Deshalb möchte ich ihn nicht irgendwie hintergehen.
Ich informiere mich deshalb in Richtung PHHD und versuche ihn dann mit Fakten
zu überzeugen. Seitens der PHV wurde er jedenfalls nicht in dieser Hinsicht informiert, obwohl ich hier gehört habe, dass die PHV Vorreiter für PHHD sein soll. Unser Zentrum ist das Größte und (angeblich) modernste der PHV in ganz Deutschland. (ca. 300 Patienten)! Vielleicht können mir andere PHHD-ler mehr dazu sagen?
LG
Nephrotete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerlose HHD 01 Okt 2008 11:28 #255474

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Moin moin Jessica,

ich betreibe seit über 5 Jahren tägliche, partnerlose HHD. Um jetzt nicht wieder einen Roman hier zu hinterlassen, würde ich dich bitten, erst mal unter dem 3. Punkt links Heimdialyse nachzulesen, was schon geschrieben steht. Wenn Du dann noch fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg auf deinem Weg zu mehr Freiheit wünscht Dir Rocky

www.heimdialyse-stammtisch.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)