Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

eine Frage 26 Okt 2008 14:16 #255855

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo alle zusammen,
Ich bin neue hier in DO und seit paar Tage lese ich euere Beiträge und versuche zu finden wo ich mich befinde mit meine Nieren Werte. Ich habe Zystenniere und weiss das seit 5 Jahre. Ich habe bemerkt daß in letzte Jahr meine Werte haben sich verschlechtert und ich glaube mit grosse Schritte gehe ich richtung Dialyse. In Oktober 2007 mein kreatinin war 0,78,in Juni 2008-1,07 und vorhige Woche 1,1.
die andere Werte sind Harnstoff 56mg/dl,Glomeruläre Filtrationsrate-60, Kalium-4,5mmol/l. Ich möchte gern euere Meinungen hören da ich noch ganz wenig Erfhrung damit habe. Danke in vorraus!
Bitte die Schreibfehler zu entschuldigen; ich komme aus Rumänien und seit 10 Jahre lebe ich in Wien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eine Frage 26 Okt 2008 18:08 #255860

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
da mach Dir man noch keine Gedanken. 1,1 Kreatinin ist ein super Wert. Ist zwar etwas erhöht, o,8 ist normal. kalium ist bei Dir auch noch im grünen Bereich!!!
L.G. Babsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eine Frage 26 Okt 2008 20:47 #255868

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke Babsi für deine Antwort. Ich mache mir schon Sorgen und ich habe sehr grosse Angst vor Dialyse und vor die ganze Situation in algemein. Bei jeder kleine Veränderung in mein Körper denke ich dass schon angefangen hat. Ich habe eine kleine Tochter 11Monate alt, darum habe ich sooo grosse Angst vor die Zukunft.

L.G. elisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eine Frage 27 Okt 2008 09:48 #255880

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elisa,

klar, wenn die Werte steigen, zeigt das, dass sich die Nierenfunktion verschlechtert. Aber das sind sehr kleine Schritte, da wirst Du sicher die nächsten Jahre noch nicht an die Dialys müssen. Also bleib ruhig und genieße!

Liebe Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eine Frage 27 Okt 2008 13:57 #255884

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, bei mir war der entscheidende Wert das creatinin, und erst bei 5,0 mußte ich wieder an die Dia.
Laß dich nicht verrückt machen von den kleinen Verschlechterungen, du hast bestimmt noch 1,5 bis 2 Jahre zeit bevor du zu unserem Club der Nadelabhängigen gehörst.
gruß >Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eine Frage 27 Okt 2008 14:43 #255886

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kemi,
mach dir nicht soviele Gedanken, mit den Werten die du hast hat es bei mir fast zehn Jahre gedauert bin sie wirklich ganz mies waren und ich an die Dia musste. Also locker bleiben, immer schön deine Werte kontrollieren lassen und die Zeit geniessen. Selbst wenn du irgendwann an die Dia musst gibt es auch noch die Bauchfelldialyse wenn du vor dem Nadeln Angst hast, welche längst nicht so anstrengend für den Körper ist wie Eine Hämodialyse. Aber ich an deiner Stelle würde mir nciht allzuviele Gedanken derzeit machen!! lebe dein Leben und schau nach vorn !!
Lg Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eine Frage 27 Okt 2008 15:51 #255887

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bedanke mich für Euere Antworten;es ist soooo schön zu hören dass noch lang dauern wird bis ich zu Dialyse muss! Ich freue mich sehr Euch gefunden zu haben!!!

alles gute an alle

L.G.elisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)