Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

BMI 02 Nov 2008 16:33 #255983

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mich beschäftigt die Frage, wie wird der BMI bei Zystennieren gemessen? Wenn ich ca. 24 Kg.an Zysten mit mir rumschleppe, müßte da nicht anders gemessen werden.
Schimpft nicht, das schon wieder einer hier das Wort BMI eingibt, sondern es hängt ja eine Transplantation dadran,denn sonst schaffe ich nie die Voraussetzung für eine
Transplantation, weil jede Fettzelle die runtergehungert wird, sogleich durch das rege Wachstum meiner Zystennieren ersetzt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BMI 02 Nov 2008 17:36 #255984

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Wie ermittelt man 24 kg Zystennieren?jede Niere ca. 12 kg?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BMI 02 Nov 2008 18:37 #255985

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Du meinst wohl 2,4 kg, oder ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BMI 02 Nov 2008 20:58 #255989

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Bist du im gleichen Zenter wie Geierlein?

Ich frage, weil ich bei uns explizit nach dem BMI gefragt habe. Dieser war absolut kein Kriterium für die Aufnahme auf die Liste.

Und ich hoffe, ich trete nicht wieder eine Grundsatzdiskussion los, es wundert mich nur immer wieder, wie mit verschiedenem Maß gemessen wird.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BMI 02 Nov 2008 22:21 #255990

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Wenn ich es wüste ,würde ich nicht fragen, es gibt keine dämlichen Fragen, sondern nur dämliche Antworten.
Sepp der Depp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BMI 03 Nov 2008 10:15 #255995

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Sag mal Elvi, darf ich fragen wie alt du bist ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BMI 03 Nov 2008 10:44 #255996

Hi,
wenn denn inhaltlich nichts kommt, kannst Du ja jetzt aufhören [augenroll]

VG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BMI 03 Nov 2008 11:44 #255997

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Sepp,

ich finde Elvis Frage nicht dämlich, mich würde das auch interessieren.

@Carloisl:
Entschuldige meine Neugier aber ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, wie das ist, mit so einem Gewicht im Bauch rumzulaufen. Das höchste der Gefühle war bei mir in der Schwangerschaft aber meine Tochter wog bei der Geburt 2.800 g und dazu noch ein bißchen Fruchtwasser und Placenta aber das ist ja kein Vergleich und der (weibliche) Körper ist ja dafür gemacht.

Zum BMI kann ich Dir nur sagen, daß da bei mir im Zentrum noch nie irgendwas gesagt wurde, ich mache allerdings CAPD, bekomme also nicht mit, ob das bei anderen Patienten anders ist (mein BMI liegt immer so ungefähr bei 25). Ich werde auch bei jeder Ambulanz gewogen (bzw. wiege mich selbst) und wenn die Schwestern das Gewicht aufschreiben, dann ist das ja auch mit Dialysat + Klamotten + Schuhen, da wird auch nie was abgezogen aber das ist wohl eh nur für deren Formblatt, wenn ich jetzt Probleme mit Überwässerung oder schweres Übergewicht hätte, dann würde da sicher genauer geschaut. Meiner Meinung nach dürfte man Deine Zysten nicht mitrechnen (müssen die eigentlich vor der Tx raus oder währenddessen?).

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BMI 03 Nov 2008 13:41 #255998

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
nein , nur im Chat, wie jung bist Du?antworte auch nur im Chat Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BMI 03 Nov 2008 15:18 #255999

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Bei solch angenommen Gewicht der Zystenniere(n) ist der BMI sowieso uninterssant, da man nicht TXfähig aufgrund der Zystengröße ist! Erst wenn Platz für die neue TX Niere ist, kannst du dich über deinen BMI unterhalten. Darüber sollte dich aber eigentlich dein behandelnder Nephrologe aufgeklärt haben.

P.S. Es gibt ja viele Patienten die aus den verschiedensten Gründen kein Vertrauen zu ihren Ärzten haben. Manchmal Frage ich mich im Ernst, ob dieses Forum nur wegen der mangelnden Kommunikationsfähigkeit mancher User missbraucht wird. Es scheint oft, als haben manche User überhaupt keine behandelnden Ärzte, oder sehen diese, entgegen ihrer Beteuerungen hier im Forum, als Götter in Weiß an, denen man keine Fragen stellen darf! Da kann dann schon mal im Forum passieren, das bei alte Forumhasen bei manch eigenartigen Fragen die Hutschnur platzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)