Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schmerzen in der Nierengegend 20 Nov 2008 09:22 #256426

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Forum,
seid ca. 2 Wochen habe ich schmerzen in der Gegend wo meine Tranplantierte Niere liegt (unterbauch rechts), bin seid April 08 an der Dialyse und mein Transplantat hat die Arbeit fast eingestellt (paar Tropfen Urin noch).
Den Schmerz würde ich reißend beschreiben. Er tretet oft auf wenn ich mich bewege, so mit drücken kann ich ihn nicht verursachen. Ich kann den Schmerz lindern wenn ich leicht meine Hand auf der Stelle lege. Ähnlicher Schmerz wie ein Narben schmerz kurz nach der Operation. Ich habe ja auch an der Stelle meine Narbe von der Transplantation. Arzte meinten es könnte ein nervöser Darm sein, da man ihn beim Ultraschall in der Nähe des Transplantat sehr Aktiv gesehen hat.
Hat einer von euch sowas schon mal gehabt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen in der Nierengegend 20 Nov 2008 16:17 #256440

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Kenne soetwas auch nachdem meine erste TX Niere flöten gegangen war. Nach einer CMV Infektion obendrauf, hatte ich den Ärzten die Zustimmung zum entfernen der TX Niere gegeben.
So war es bei mir, aber ich möchte dich darauf hinweisen, das das durchaus nicht so bei dir sein muss oder kannn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen in der Nierengegend 20 Nov 2008 20:10 #256445

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte lange Zeit auch ziemliche Schmerzen in der Gegend der neuen Niere. Und es hat sich tatsächlich herausgestellt, dass es von der Darmtätigkeit kam. Meine TX war Aug 06. Seit ich mit viel Obst und Weizenkleie für eine Gute Verdauung sorge und Sport insbesondere Bauch g. treibe werden die Beschwerden weniger. pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schmerzen in der Nierengegend 21 Nov 2008 13:16 #256449

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die Antworten,
bei mir scheint es tatsälich der Darm mit der Niere und der Bauchdecke zu kolidieren. Sport hatte ich vor der Dialyse auch gemacht, aber aufgrund Zeitmangel aufgehört. Wahrscheinlich hatten die (ähemm) Bauchmuskeln oder Bauchspeck (wahr vor der Dialyse 15 kg schwerer) etwas gepolstert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)