Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ist das überall so??? 20 Nov 2008 13:18 #256431

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

diese Nacht mussten wir den Beritschaftsarzt rufen weil unsere Tochter (18) Brech-Durchfall hat und ihr es überhaupt nicht mehr gut ging. Schon am Telefon merkte ich das der Arzt genervt war, weil er raus musste. Doch nun kam die Krönung. Nach 45 Minuten (für 7 km) war er endlich bei uns, und nicht das er sich die Patientin erst mal anguckt nein, zuerst muss der Papierkram erledigt werden und nach 15 minuten gings dann mal los. Ist das überall so oder nur hier in unserer Ecke???

Ich musste mir das erstmal von der Seele schreiben!!!

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ist das überall so??? 20 Nov 2008 13:27 #256432

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und seitdem rufe ich keinen Notarzt mehr, sondern lasse mich ins nächste Krankenhaus fahren und wenn ich dazu nicht in der Lage bin, lasse ich 112 anrufen. Örtliche Notärzte sind auch eher genervt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ist das überall so??? 20 Nov 2008 14:26 #256434

  • hunsberger
  • hunsbergers Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Brech-Durchfall beim Erwachsenen ist in der Regel kein ärztlicher Notfall und kann in der Regel gut mit Hausmittel behandelt werden. Sicher ist es nur in den seltensten Fällen ein Grund über die 112 den Rettungsdienst zur Krankenhauseinweisung herbei zurufen. Die Leistungsfähigkeit des Gesundheitswesens hat Grenzen. Wir wollen doch auch in Zukunft unsere Dialyse fianziert bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ist das überall so??? 20 Nov 2008 14:34 #256435

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
... die hausmittelchen haben leider nicht geholfen, weil sie hinten und vor wieder rausgekommen sind. Über die 112 habe ich auch nicht angerufen, weil bei die diensthabenden Ärzte (jeden Tag ein anderer) in der Zeitung stehen oder im Amtsblatt. Brech-Durchfall ist dann ein ärztlicher Notfall wenn der jenige nicht mehr drin behält.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ist das überall so??? 20 Nov 2008 14:46 #256436

  • hunsberger
  • hunsbergers Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Verzeih bitte! Ich wollte Euren mir im Detail nicht bekannten Fall nicht verharmlosen sondern catwomen antworten. Es ist leider aber auch Tatsache, dass der ärztliche Notdienst oft bei Bagatellerkrankungen, die auch während der normalen ärztlichen Sprechzeiten zu behandeln wären, gerufen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ist das überall so??? 20 Nov 2008 15:12 #256437

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Netti,
in meiner Prädialysezeit hatte ich einmal Herzprobleme, ich rief die 112 an. Man sagte mir, dass ich die Notambulanz anrufen solle, was ich auch getan habe. Dort sagte man mir, dass sie gleich schließen (es war 23.25 Uhr) und ich solle ins Klinikum fahren. Habe ich dann auch gemacht und mir dafür einen Taxe gerufen ...
Ich fand das alles schon sehr komisch ...
Grüße Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ist das überall so??? 20 Nov 2008 15:14 #256438

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielleicht für dich nochmal zum besseren Verständnis. Ich rufe nicht die 112 sondern lasse mich mit einem Privat-PKW zum KH fahren, wenn das nicht mehr möglich ist, ich hatte z.B. einen Herzinfakt, dann darf ich doch die 112 anrufen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ist das überall so??? 20 Nov 2008 20:05 #256444

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
leider kenn ich so was auch. Ich hatte mal einen furchtbaren Kopfschmerzanfall und wollte beim Notdienst vorbeischauen. Der hat mich auf den Orthopäden am Montag verwiesen ,am Telefon. Ich hatte damals Macumar ,hab eine Allergie auf Paracetamol.Da ich mir nicht anders zu helfen wusste hab ich meinen Schmerez ertränkt und mich absichtlich mit Schnaps besoffen.
Leider sind die Notärzte total überlastet und werden oft zu Bagatellfällen gerufen. Oder müssen Jugendliche Komasäufer retten. Da sind die natürlich frustriert. Und die Ärzte unterscheiden ob die Sache lebensgefährlich ist oder zunächst die Kostenfrage geklärt werden kann. Ich mach es seither auch so, dass ich in die Notfallambulanz im Klinikum fahre, auch wenn ich dort mitunder lange warten muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ist das überall so??? 21 Nov 2008 14:35 #256450

  • Ongel
  • Ongels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 0
Hallo Netti,
mir ging das auch mal so, als ich für meine Frau eine Bereitschaftsärztin rufen mußte. Sie kam auch und wollte auch erstmal den Papierkram machen. Ich stellte Sie dann vor der Wahl,entweder Sie hilft jetze oder Sie hat eine klage am Hals.Sie entschied sich dann für Hilfe.
LG.Ongel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)