Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

haarausfall 04 Dez 2008 12:03 #256526

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
habe nochmal eine frage zum haarausfall.habe von heparin auf fragmin umstellen lassen,nehme zink und selen seit 3 wochen,habe heute in apotheke noch biotin geholt.habe jetzt hier gelesen,das es noch gemacht wird das bepanthen an der dialyse gespritzt wird.muß man das bezahlen oder bekommt man das verschrieben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: haarausfall 04 Dez 2008 12:58 #256527

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Adelheit,

bepanthen benötigst Du erst, wenn sich alle Deine Haare verabschiedet haben und Du eine Kopfhaut - so weich und geschmeidig wie ein Kinderpopo- haben möchtest. ;-)

Sicher meinst Du Panthenol-Spritzen. Das mußt Du jedoch nach meinen Infos komplett selbst bezahlen. Man macht damit eine Kur, indem man es wohl 1 - 3 Monate spritzt und dann wieder eine längere Pause macht. Aber ruhig mal den Arzt nach der besten Dosierung vor dem Kauf fragen.

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: haarausfall 04 Dez 2008 13:41 #256528

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

mein Mann hat tatsächlich diese Bepanthene-Spritzen bekommen. Diese mußten zuerst aus Frankreich bestellt werden, weil dies seinerzeit nicht in Deutschland zu bekommen war. Bezahlt hat das die private Versicherung. Er hat ungefähr 4 Monate die Spritzen bekommen - in der Zeit, als er noch an der HD war - bis es komplett zum Stillstand gekommen war. Man konnte wirklich eine enorme Verbesserung sehen. Jetzt hat er keinen Haarausfall mehr, er nimmt ja auch keine Prograf mehr (Niere tut es ja eh nicht). Vielleicht einfach mal in der Apotheke fragen, ich hätte die auch selber bezahlt, die waren nicht so sehr teuer.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: haarausfall 04 Dez 2008 15:18 #256529

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Adelheit,

bitte mehr Futter zu Haarausfall und Zink+Selen, der Zusammenhang ist mir nicht klar??

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: haarausfall 06 Dez 2008 10:01 #256566

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
habe meinen diaarzt auf die spritzen angesprochen der hat mich nur ausgelacht und meinte ich sollte mal ihn ansehen(er hat fast eine glatze).ich hätte doch noch haare auf dem kopf was ich mich so anstelle.ich fand das unverschämt.ich werde mal meine hausärztindarauf ansprechen.habe auch biotin in der apotheke geholt.werden eure probleme auch so an der dia ignoriert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: haarausfall 06 Dez 2008 10:04 #256567

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
an der dia wird zink rausgewaschen und durch die gesunde ernährung fehlt oft selen im blut.der mangel verursacht manchmal haarausfall.wurde aber im forum schon oft besprochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: haarausfall 06 Dez 2008 13:18 #256569

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das ist doch eine echte Frechheit, wenn es doch Möglichkeiten gibt, warum soll man sie nicht nutzen? Ich finde es gerade für eine Frau schlimm, wenn einem die Haare ausfallen. Ich bin zwar kein Dia-Patient, habe aber erblich bedingten Haarausfall, der sich verstärkt, wenn es meinem Mann wieder schlechter geht. Ich kriege da jedesmal echte Panik, wenn ich morgens die Büschel in der Bürste habe.
Auch entsprechende Medikamente konnten ihn zwar teilweise verringern, aber sobald ich diese absetze, verstärkt er sich wieder.
Also ich kann dich wirklich verstehen, frag einfach in der Apo nochmal nach den Spritzen, bei meinem Mann haben sie wirklich gewirkt, auch wenn das hier keiner glaubt.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)