Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Komischer Geschmak nach der Dialyse 15 Dez 2008 19:44 #256647

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

Nach einigen Dialysen habe ich einen komischen Geschmack im Mund. Teilweise ist das so unangenehm dass ich überhaupt keinen Appetit habe. Es ist völlig egal ob irgendwas gegeben wird (Eisen oder so). Kann mit jemand erklären was ist und ob ich irgendwas daran ändern kann.


Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Komischer Geschmak nach der Dialyse 15 Dez 2008 21:26 #256648

  • Mena
  • Menas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 2
Hallo Julilöwe,

das kenne ich auch, irgendwie metallisch. Bei mir ist es ein Anzeichen für zu hohes Bicarbonat an der Maschine. Probier es doch mal mit etwas weniger Bicarbonat.

Gruß Mena






















b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Komischer Geschmak nach der Dialyse 16 Dez 2008 12:59 #256656

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mena.

ich weiss nicht was zu hoch oder weniger Bicarbonat ist, Tatsache ist jedoch,dass eine Azidose (Ph unter 7,36) für einen Dialysepatienten grössere Probleme als den Geschmack bedeutet.

Es grüsst Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Komischer Geschmak nach der Dialyse 16 Dez 2008 14:18 #256660

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mena,
zum komischen Geschmack kann ich nichts sagen, ich mache CAPD (seit Anfang September). Habe aber auf Deiner Homepage gelesen, dass die Krankenkasse die Ausfallzeiten übernimmt. auch ich bin im öffentlichen Dienst und habe anfangs, weil ich auch sehr, sehr vorsichtig war - ich hatte mir gleich im Krankenhaus eine Baufellentzündung zugezogen - in unserem Arztzimmer dialysiert. Dafür musste ich mich aus- und einstempeln unb bekomme dies jetzt vom Urlaub abgezogen. Die Krankenkasse würde bezahlen, doch unser Personalleiter meint, dass das aufgrund meiner ATZ nicht ginge. Mittlerweile dialysiere ich bei mir im Büro.
LG, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Komischer Geschmak nach der Dialyse 20 Dez 2008 23:33 #256676

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Man kann aber an den Tagen zwischen den Dialysen Nephrotrans nehmen. Nephrotrans ist auch Bikarbonat nur in Pillenform. Ein Vorteil der Kombi aus Bicrabonat an der Dialyse und zuhause mit Nephrotrans ist, dass man nicht solche Spitzen im Sauersein entwickelt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)