Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ständige Schübe und hohes Kalium 15 Jan 2009 14:20 #256985

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Hatte hier schon mal gepostet, dass ich seit 12 Jahren an einer beidseitigen, chronischen Pyelonephritis leide, welche durch angeborene Mißbildungen und Fehlbildungen beider Nieren, Harnleiter und der Harnblase hervorgerufen ist, weshalb ich mich bereits sieben beidseitigen Ureterocystoneostomien / Anti-Reflux-Plastiken unterziehen musste, ohne Erfolg.

Da ich an einer totalen und vollkommenen Antibiotika-, und Penicillinuverträglichkeit leide, kann ich gegen die ständigen pyelonephritischen Schübe nichts dergleichen einnehmen. Meine rechte Niere ist inzwischen funktionslos und die linke Niere eingeschränkt funtktionsfähig.

Nun habe ich seit ca. 9 Monaten eine Anämie, Eisenmangel- niedrigen Hb, auch die BKS, CRP und die Leukozyten im Blut sind immer erhöht.
Zudem ist seit dieser Zeit mein Kaliumspiegel im Blut bei 7,0 bis 7,1. Ich erhalte dagegen Furosemid 80 mg täglich- und komme deswegen schon gar nicht mehr von der Toilette, da ich ständig nur noch am pinkeln bin.

Dennoch ist mein Kaliumspiegel in den Monaten nicht zurückgegangen, ich habe zudem immer starke Kopfschmerzen, Übelkeit und häufiges Ebrechen.
Mein Kratinin ist bei 2,0. Im Urin befinden sich sowieso immer Leukos, Erys, massiv Bakterien und Protein.

Eine Freundin von mir - sie ist Dialysefachschwester - meinte nun, sie würde es evtl. sinnvoll finden, wenn man jemanden wie mich evtl. dialysieren würde, vielleicht einmal pro Woche, sie meinte, sie hätte erlebt, dass es einigen hinterher von den Symptomen her besser ging.

Was meint ihr dazu ?

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständige Schübe und hohes Kalium 15 Jan 2009 15:56 #256989

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Liebe Grüße zurück, frage einen Arzt und keine Schwester!
Deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständige Schübe und hohes Kalium 15 Jan 2009 21:45 #257002

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Deejay,

soll das ein sachlicher Ton sein? Bitte denk mal über Deinen Umgangston nach! Mietzekatze hat noch keine HP und macht ihre Unsicherheit deutlich. Warum lehnst Du den Rat einer Freundin so kategorisch ab?

Inhaltlich hast Du ja nicht ganz unrecht, aber... vG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständige Schübe und hohes Kalium 15 Jan 2009 21:51 #257003

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mietzekatze,

wenn Deine Freundin Dia-fachschwester ist, hat sie ja u.U. auch Kontakt zu entsprechenden ÄrztInnen(?). Wie fändest Du es, Dich da mal vorzustellen?

LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständige Schübe und hohes Kalium 17 Jan 2009 18:54 #257033

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

Dein Kreatinwert ist nur mässig erhöht, allerdings ist dein Kalium stark erhöht und dringend behandlungsbedürftig. So hohe Kaliumwerte sind lebensbedrohlich !

Dringent kompetenten Nephrologen aufsuchen.
Keine Kaliumreichen Lebensmittel (Nüsse, Obst, Gemüse)
Eventuell Ionenaustauscher (z.B. Resonium)

Deine Blutwerte Hb ect. sollten gegebenenfalls auch mit EPO + Eisen behandelt werden. Kommt drauf an wie niedrig Dein Hb Wert ist. Du fühlst Dich aber sicher
auch müde und schlapp wenn dein hb sehr niedrig ist.


Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)