Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Netzfundstück 25 Jan 2009 22:59 #257219

  • deejay
  • deejays Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Netzfundstück 26 Jan 2009 12:57 #257223

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Deejay,
habe gerade Dein Netzfundstück gelesen. :-( Ob Du es glaubst oder nicht, am Anfang meiner Dialysekariere wurde mir auch einmal eine Niere angeboten! Und das an der Rezeption der Zahnarztpraxis bei der ich arbeitete[schock] !
Musst du doch nicht zu Dialise gehen Mädschen, kommen mit zwei Wochen nach Ankara, bekommen ich 50000DM und du bekommen neue Niere! Du reden mit deine Vater- Ok? Ohne Witz, da weiss man erstmal garnicht was man sagen soll. Meine damalige Chefin saß mit einem fetten Grinsen da, und sagte dann zu mir dass ich mir das doch mal überlegen soll!!!! :-/ (die hatte nämlich meine ewigen Ausfälle wegen meiner Krankheit sowas von satt!) Warscheinlich hat sie das auch noch angeleiert.....
Nun letztendlich weiss ich dass ich diese Frau hätten anzeigen sollen, aber sie war eine Patientin von uns und ich hätte nicht nur mit meiner Chefin Ärger bekommen- die hätten mich natürlich gefeuert. Und zudem kommt noch die Schweigepflicht- alles was in der Praxis gesprochen wird, darf (unter erwähnung des Namens)
nicht nach aussen getragen werden! Ein genialer Schachzug meiner Chefin!
Und das bei uns auf dem Land [schock] da glaubt man immer sowas gibt es nur in Amerika!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Netzfundstück 26 Jan 2009 13:23 #257224

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

soweit ich in solchen Sachen informiert bin, ist die Schweigepflicht aufgehoben, wenn es sich um eine Straftat handeln sollte (Berichtigt mich, wenn es nicht stimmt)!

Arbeitest Du immer noch bei der Chefin? Das solltest Du Dir echt überlegen, sowas ist wirklich unter aller Sau, wenn sie das angeleiert hat! Vieleicht hätte sie sogar noch mit daran verdient! Als kleiner Ausgleich, weil Du ja so oft krank gewesen bist.....!
Und das sie sich dann mitschuldig macht, ist ihr wohl auch nicht klar gewesen! Hut ab, vor so viel intelligenz! Du hättest sie wirklich anzeigen müssen! Und sowas ist Ärztin, wenn auch nur für die Zähne!

Viele Grüsse,
MICHI!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Netzfundstück 26 Jan 2009 14:14 #257232

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Michi,
meine Chefin war nur die Beriebsleiterin sozusagen, ihr Mann war der Zahnarzt und mein Chef. Der wusste aber nichts davon, und war auch immer sehr Ok mit mir.
Es hätte übrigens in so einem Fall Aussage gegen Aussage gestanden. Dann auch noch zwei gegen einen!
Mit der Schweigepflicht ist es übrigens noch etwas komplizierter. Wie das ist bei Ankündigung einer Straftat weis ich jetzt auch nicht mehr, ist schon ne Weile her als wir das in der Zmed. Schule hatten;-). Aber sicher findet man im Netz was drüber!
P.S.
Meine Chefin hatte übrigens vor 3,5 Jahren einen sehr schlimmen Schlaganfall. Sie kann nicht mehr richtig gehen und sprechen kann sie auch nicht mehr.
Sie ist ihr Leben lang eine sehr böse Frau gewesen, und wenn ich mich manchmal dabei ertappe dass ich das Gott in die Schuhe schiebe, dann denke ich aber gleich: was bitteschön habe ich angestellt? :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Netzfundstück 26 Jan 2009 14:49 #257236

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Sonja,

die Sache mit Gott, ist so eine Sache! Da gehen die Meinungen hier sehr weit auseinander!
Ich sage immer, wenn es den lieben Gott wirklich gibt, dann muss er ein ganz schöner Witzbold sein, denn mit uns hat er sich wirklich einen ganz schönen Scherz erlaubt.......!

Aber naja, so ist das nun mal! Ich bin ja trotzdem noch gut drauf ;-)!

Und das Du irgendwas angestellt hast, kann ich auch nicht wirklich glauben! Wir müssen alle damit leben, so oder so! Also versuchen wir doch das beste draus zu machen und lassen uns nicht unterkriegen!

Mit Deiner Chefin ist das so eine Sache! Früher oder später kriegt jeder seine gerechte Strafe, ich würde aber nicht behaupten, dass das unbedingt von Gott kommen muss! Wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, ob es nicht so was wie eine höhere Macht gibt! Und ich würde sie nicht unbedingt Gott nennen!

Ich will jetzt aber auch keine relegiöse Diskussion hier beginnen, davon hatten wir hier schon einige im Forum!

Also, mach Dir nicht so einen grossen Kopf, es kann nur besser werden! ;-)!

Viele Grüsse,

MICHI!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)