Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unverträglichkeit CAPD 26 Jan 2009 13:42 #257227

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallole,
wie zeigt sich eine Unverträglichkeit gegenüber der CAPD (außer einer Bauchfellentzüngung als Komplikation?

Liebe Grüße

Moskito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unverträglichkeit CAPD 26 Jan 2009 13:47 #257228

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
gar nicht, nur wenn die Dialyse nicht ausreicht, merkst du das an den schlechten Blutwerten
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unverträglichkeit CAPD 26 Jan 2009 18:35 #257245

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2023
  • Dank erhalten: 70
Hallo moskito,

was verstehst Du unter einer Unverträglichkeit? Kann allenfalls sein, dass das Bauchfell nicht richtig arbeitet oder nicht das optimale Dia-Regime (Zeit, Menge, Art der PD) gefunden ist und das zeigt sich wie Brandy sagte an schlechten Werten und mit schlechten Werten geht es einem meist nicht so. Natürlich gibt es auch Menschen, die für die PD nicht geeignet sind (Verwachsungen z.B:)aber auch das zeigt sich dann an schlechten Werten.
Ich vermute an deinen Beiträgen, dass dein Mann im Moment Probleme hat, die verschiedene Ursachen haben können und eher wohl nicht nur an der PD liegen. Habt Ihr diese mit dem Arzt besprochen? Ich denke mal, ein Heilpraktiker dürfte sich nicht so mit den Spezifiken der Dialyse auskennen, deswegen wäre Arzt sicher besser. Und wenn der Arzt es nicht ernst nimmt, es gibt mehr als einen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unverträglichkeit CAPD 28 Jan 2009 13:06 #257301

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Moskito,

eine Freundin von mir hatte fast ein Jahr von Beginn an Probleme mit Übelkeit und Erbrechen nach der CAPD, ohne dass irgend jemand das erklären konnte. Dann hörte das irgendwann auf und seither gehts ihr hervorragend mit der CAPD.

Gruß
Monika

ps. weiter oben wird ja von einigen über extreme Muttermalbildung seit der CAPD berichtet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unverträglichkeit CAPD 28 Jan 2009 17:34 #257311

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Brandymaus,
Du sagst garnicht, das kann ich nun wiederum nicht sagen.
Bei mir wurde vor 14 Tagen auf Extraneal umgestellt, wegen zu geringer UF.
3Tage danach sah ich aus wie eine gute holländische Tomate am ganzen Körper. Also KH und Antibiotika rein. Nun fliegen die Hautfetzen nur so wie nach einem mächtigen Sonnenbrand und ich ziehe ständig den Staubsauger hinter mir her. Außer daß es schrecklich juckt und brennt ist aber der Kopf noch oben.
Kennt das jemand? Ich salbe z.Z. mit Melkfett was wiederum einen Fettkloß aus mir macht. grins

Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unverträglichkeit CAPD 29 Jan 2009 07:18 #257326

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Raja,

mein Mann macht auch wieder öfter Extraneal, weil seine Restausscheidung langsam zurückgeht, hat auch Lasix wieder etwas erhöht, ich hoffe, damit kommt er erst mal wieder besser klar. Diese extremen Nebenwirkungen habe ich tatsächlich noch nie gehört. Steht denn auf dem Zettel in dem Karton irgendwas davon?
Gute Besserung
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unverträglichkeit CAPD 29 Jan 2009 07:49 #257328

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Dank Dir für die lieben Wünsche. Nein auf dem Waschzettel steht nichts davon, mein Doc hat es an Baxter gemeldet. Naja warum die Haut so reagiert hat weiß ja keiner, vielleicht der andere Zucker oder im Zusammenhang mit anderen Tabletten, ich muß da erst mal durch.
Gruß Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unverträglichkeit CAPD 29 Jan 2009 09:45 #257330

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Raja,

ich habe seit ca. 4 Jahren jede Nacht Extraneal und habe noch nie irgendsowas in der Art gehabt. Hast Du sonst irgendwas geändert (Medikamente?) oder vielleicht irgendwas gegessen, was Du vorher noch nie hattest (hört sich ja schon nach allergischer Reaktion an).

Alles gute
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unverträglichkeit CAPD 29 Jan 2009 12:51 #257334

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Ja Sabine, es ist eine allergische Reaktion. Im KH wurde alles abgeklärt, keinerlei Änderung der Medis auch nichts anderes gegessen, sonst würde es mein Doc ja nicht an Baxter melden. Ja einer muß ja nun mal immer der von den 1:100000 sein, und diesmal hats halt mich erwischt. Schöne Sch....
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)