Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hilfe hoher Blutdruck 30 Jan 2009 18:33 #257378

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Liebe Do-Gemeinde
ich habe selten Fragen gestellt, lese aber regelmässig im Forum. Jetzt habe ich ein grosses Problem. Ich habe schon seit längerem einen sehr hohen Blutdruck, trotz eines ganzen Arsenals an Pillen, die ich schon ausprobiert habe. Meine Aerztin sagt, dass sie meinetwegen bereits ein Zusatzstudium absolviere, weil sie auch keinen Rat mehr weiss und so jemanden wie ich noch nie hatte. Ich bin seit 5 1/2 Jahren an der Dialyse und bis auf das BD-Problem geht es mir sehr gut. Keine Uebel, gute Werte, eben bis auf den Blutdruck, den ich mit nichts runterbringe. Abends habe ich so 200/210 auf 110, schlucke Betablocker (Beloc zoc), Atacand das Maximum, Diuretika an dialysefreien Tagen, und seit kurzem, seit Physiotens nicht mehr wirkt, Rasilez. Habe noch immer normale Ausscheidung. Auch wenn sie mir an der Maschine Flüssigkeit entziehen, nützt das gar nichts. Weiss mir jemand einen guten Rat??
Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe hoher Blutdruck 30 Jan 2009 20:23 #257379

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi rubin,
bei mir wars auch so, das Mittel unsrer Wahl war Lonolox. Das ist ein echter Hammer-senker mit echt wüsten Nebenwirkungen (Haarwuchs am ganzen Körper usw.) - wesshalb es auch nicht gerne verschrieben wird.Aber bevor man einen Schlaganfall bekommt, sollte man vielleicht doch lieber zum Rasierer greifen. ;-)
Mein Blutdruck ist seither ok, aber leider kann man dieses Lonolox nicht ausschleichen- da geht der Blutdruck gleich wieder rauf :-(.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe hoher Blutdruck 30 Jan 2009 20:41 #257380

  • cecilia
  • cecilias Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0
Lonolox war bei meinem transplantierten Freund auch das Mittel, womit man seinen Blutdruck in den normalen Bereich bekommen hat. Einige Jahre später wurde es abgesetzt- und siehe da, der Blutdruck ist immer noch ok.

P.S. das mit dem Haarwuchs stimmt- aber das kann sich auch positiv bei den Kopfhaaren auswirken!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe hoher Blutdruck 30 Jan 2009 20:43 #257381

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Hallo rubin, ist dein Sollgewicht denn schon gesenkt worden ? Bevor ich x-verschiedene Tabletten ausprobiere würde ich erstmal mit dem Gewicht runtergehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe hoher Blutdruck 30 Jan 2009 23:50 #257383

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
bei mir hat nepresol geholfen, hatte auch drück um die 200, mittlerweile nehm ich ga nix mehr und der druck is gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe hoher Blutdruck 30 Jan 2009 23:54 #257384

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo rubin!
Ich hatte auch ein ganzes Arsenal an Blutdruckmedikamenten genommen, dann bekam ich Lonolox. Nach einer Weile konnte ich alle anderen Medikamente bis auf den betablocker absetzen, nach weiterer Zeit auch das Lonolox. Nach etwa einem halben Jahr fing der Blutdruck wieder an zu steigen, sodaß ich jetzt wieder eine halbe Lonolox nehme.
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe hoher Blutdruck 31 Jan 2009 00:10 #257387

  • roadrunner
  • roadrunners Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich habe die Blutdruckmedis Lorzaar 100 (1-0-1), Moxonidin 0,3 (1-0-1) und Amlodipin 10 mg (1/2-0-1). Zusätzlich als Betablocker Metoprolol 100 (1/2-0-1/2).
Richtig eingestellt war mein Blutdruck nach der richtigen Dosierung von Amlodipin. Leider geht es ohne die Medis nicht mehr, es macht sich sofort bemerkbar, wenn ich bestimmte Tabletten nicht nehme.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe hoher Blutdruck 31 Jan 2009 13:23 #257389

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Das gleiche haben sie bei mir gemacht, da ich immer am Abend einen Druck von 180/90 hatte. Da wurde gleich mal ein Kilo geklaut und siehe da es hat sich normalisiert. Liegt jetzt so zwischen 140/80 und 120/70, also alles bestens.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe hoher Blutdruck 31 Jan 2009 15:31 #257392

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Hallo bluestar, mein Gewicht ist immer gleich, d.h. bei voller Ausscheidung nehme ich mit normaler Trinkmenge nichts zu. Aber versuchsweise lasse ich mir immer etwas abnehmen, bis zu 1 kg weniger, aber es nützt gar nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe hoher Blutdruck 31 Jan 2009 15:37 #257393

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Das Mittel, das die Haare wachsen lässt, heisst bei uns Loniten und ich habe mich bisher immer davor gedrückt, es zu schlucken. Ich möchte nicht gerne Damenbart oder sowas einhandeln.
Ich habe aber noch eine Zusatzfrage: nächste Woche muss ich den Shunt operieren, der sieht echt schlimm aus. Ausbeulungen und am Handgelenk ein grosses Aneurysma. Ich erhoffe mir von der OP auch eine Senkung des BD, weil das rauscht und pocht. Ist es möglich, dass nach der Shunt-Revision der BD sinkt?
Grüsse
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe hoher Blutdruck 31 Jan 2009 22:11 #257400

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
seit mein shuntfluss höher ist, ist auch mein blutdruck niedriger, einen zusammenhang gibt es auf jedenfall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe hoher Blutdruck 01 Feb 2009 09:31 #257403

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Hast du Ödeme ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe hoher Blutdruck 01 Feb 2009 09:40 #257404

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Nein, nichts dergleichen. Normales Trinken, keine Zunahme, aber des Blutdrucks wegen trotzdem Entzug von 0.5 bis 1 l, leider ohne Erfolg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe hoher Blutdruck 01 Feb 2009 09:40 #257405

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Danke, da hoffe ich doch, dass es nach der Shuntrevision besser wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)