Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

was wenn der BP (Blood Pressure) auf NULL sinkt.... 04 Mär 2009 09:39 #257784

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,...

Weiss jemand welche Konsequenzen es haben kann wenn der BP auf Null sinkt?
Und vor allem welche Gründe es haben kann das ein BP auf NULL überhaupt sinken kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was wenn der BP (Blood Pressure) auf NULL sinkt.... 04 Mär 2009 10:13 #257785

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Was meinst du genau damit ? Es gibt keinen Blutdruck von null

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was wenn der BP (Blood Pressure) auf NULL sinkt.... 04 Mär 2009 10:22 #257786

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hmm.. habe ich vielleicht den falschen Begriff dafür genommen...

vor einer Dialyse wird doch der Blutdruck bzw der Kreislauf gecheckt, oder?Wenn der zu hohe schwankungen hat, dann wird nicht dialysiert...Nur wenn der Blutdruck oder meine ich die ganze Zeit Blutkreislauf??(welches vor einer Dialyse eine sehr grosse Rolle spielt damit überhaupt dialysiert wird)

Und dieser Kreislauf ist auf NULL gefallen... mein Onkel hat jetzt (wie nennt man das) ihm wird nun Blut zugeführt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was wenn der BP (Blood Pressure) auf NULL sinkt.... 04 Mär 2009 10:26 #257787

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Nee, sorry....damit kann ich nichts anfangen....selbst wenn der Blutdruck niedrig ist bekommt man keine Bluttransfusion...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was wenn der BP (Blood Pressure) auf NULL sinkt.... 04 Mär 2009 10:36 #257788

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Vielleicht meint Samy den HB-Wert? Sonst wäre eine Bluttransfusion nicht erforderlich.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was wenn der BP (Blood Pressure) auf NULL sinkt.... 04 Mär 2009 10:42 #257790

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Hm...der kann aber auch nicht auf null fallen und selbst wenn er niedrig ist wird trotzdem dialysiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was wenn der BP (Blood Pressure) auf NULL sinkt.... 04 Mär 2009 10:43 #257791

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wofür steht HB?würde auch sofort dann nachfragen..was sie dort genau meinen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was wenn der BP (Blood Pressure) auf NULL sinkt.... 04 Mär 2009 10:51 #257792

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Hämoglobin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was wenn der BP (Blood Pressure) auf NULL sinkt.... 04 Mär 2009 11:04 #257793

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
auf Null nicht, aber in sehr niedrige Richtung. Samy versteht ja nichts davon und informiert sich für wen anderes. Da darf man alles nicht zu genau nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was wenn der BP (Blood Pressure) auf NULL sinkt.... 04 Mär 2009 11:17 #257794

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Samy,

Dein Onkel wird aber noch nicht über den Shunt (am Arm) dialysiert oder? Er wird doch über den Hals dialysiert?
Kann es vielleicht das sein, daß dort kein Blutfluß mehr stattfindet, daß vielleicht der Shunt oder der Katheter (kann das überhaupt sein) zu sind, verstopft sind?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was wenn der BP (Blood Pressure) auf NULL sinkt.... 04 Mär 2009 11:42 #257795

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
... ja er hatte nach der PD den Sheldon Katether bekommen, welches nur für ein mal Dialyse ausgereicht hat, danach war es nicht mehr möglich weil die Vene sich verstopft hat..(wie man das genau ausdrück, weiss ich nicht)
.Innerhalb kurzer Zeit hat er den Shunt für den Arm bekommen,welches aber noch nicht zu gebrauchen ist, mind. noch eine Woche Wartezeit.

Jetzt hat er wenn ich richtig bei google recherchiert habe, den Demerskatether bekommen, um darüber dialysiert zu werden...

Das Problem bei ihm liegt bei ihm, ... vorgestern bei der OP für den Demerskatether waren sein Blutdruck/Kreislauf okay, aber sobald er erfahren hat, das er wieder operiert wird, ist sein Blutdruck/Kreislauf sowas von zusammen gesackt, das die OP für anderhalb Stunden verschoben werden musste.

Das gleiche auch heute, alles war okay,... aber sobald er mitbekommen hat, das er JETZT dialysiert wird, ist er sein Kreislauf/Blutdruck auf 0/30 gedrucken.

Wie ich soeben erfahren habe, sind die normalen Werte 120/90.

Jetzt hat er sich wieder einigermassen beruhigt, und sein wert ist nun auf die 70/40 angestiegen...

HB-Wert, umm nein.. weil die ganze Zeit von Blood Pressure gesprochen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was wenn der BP (Blood Pressure) auf NULL sinkt.... 04 Mär 2009 13:48 #257803

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also 0/30 kann ich ned glauben vllt hat er so schwache venen das man es nciht hören konnte oder es war ein elektrisches welches falsch gemessen hat.

Mein niedrigster Blutdruck war 60/40 so gings mir dann aber auch!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was wenn der BP (Blood Pressure) auf NULL sinkt.... 04 Mär 2009 19:13 #257815

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
... und wie lange hat es gedauert bis dein Blutdruck sich erholt hat...?
Hast du was dafür besonderes gemacht?..bestimmte Tabletten.. oder ging das nach einiger zeit wieder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was wenn der BP (Blood Pressure) auf NULL sinkt.... 04 Mär 2009 20:13 #257819

  • barbara
  • barbaras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 0
was ist das???????[augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was wenn der BP (Blood Pressure) auf NULL sinkt.... 05 Mär 2009 08:59 #257836

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
es gibt keine Tabletten, um den Blutdruck zu steigern, mein Mann hat das über ein halbes Jahr mit pflanzlichen Mitteln versucht, bis ein leichter Anstieg festzustellen war. Ob das aber tatsächlich darauf zurückzuführen war, weiß keiner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was wenn der BP (Blood Pressure) auf NULL sinkt.... 05 Mär 2009 13:53 #257849

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandy,
mein Mann bekommt Gutron 2,5 mg gegen seinen zu niedrigen Blutdruck!
Bei diesem Medikament muß man aufpassen, von welcher Firma es kommt, denn bei manchen muß man ganz kräftig zuzahlen bei anderen gar nichts. Also diese Formel auf das Rezept schreiben lassen, dass der Apotheker auch das kostenfrei liefert.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was wenn der BP (Blood Pressure) auf NULL sinkt.... 08 Mär 2009 17:05 #257900

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo samy,

wenn dein Onkel so einen miesen BP hat, wird er vermutlich ja auch intensivmedizinisch überwacht. Da gibt es dann schon Medis, die den Blutdruck wieder anheizen, aber die sind wirklich nur unter strenger ärztlicher Kontrolle zu verabreichen.

Du scheinst Dich sehr um Deinen Onkel zu sorgen... LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)