Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutdruck 22 Mär 2009 20:19 #258168

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben,

ich komme wieder einmal mit einer Frage die mich momentan beschäftigt.

Vor Kurzem wurden bei mir starke Herzrythmusstörungen festgestellt und auch der Kardiologe diagnostizierte eine absolute Arrythmie bei Vorhoflimmern.
Ich ging daraufhin ambulant ins Krhs. und nach dem Echgardiogramm über die Speiseröhre ging es dann sofort in die Intensivstation, wo dann umgehend erfolgreich eine elektrisch Kardioversion unter Kurznarkose durchgeführt. ( Stromschlag) Ich habe seitdem wieder einen stabilen Sinusrythmus.
In der Dia. wurde mir vom Arzt jetzt Digitalis o,o5mg verordnet. Ich schleiche mich momentan mit einem Blutdruck von 70/40 durch die Gegend und mir gehts dabei nicht wirklich gut:-(
Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung bzw. einen Tip, wie ich meinen Bludruck hochjagen kann. [augenroll] Habe bereits bei der Dia mein Trockengewicht um 1,5 Kg erhöhen lassen - erfolglos !!

Gruß fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck 25 Mär 2009 12:05 #258189

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo fred,

gerne würde ich Deine Frage beantworten, aber dazu fehlen viele Infos. Nimmst Du denn außerdem blutdrucksenkende Mittel ? Wie sind die Werte für Kalium, Natrium, ph (BE), Hb, Fe , die Sauerstoffwerte nach BGA ????

mvG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck 25 Mär 2009 20:18 #258191

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo peter,
die von Dir erwähnten Werte sind alle im normalen Bereich, Phosphat ist durch Medikamentenumstellung derzeit sehr hoch, was lt. Diaarzt aber auch nichts mit dem Blutdruck zu tun hat. Ansonsten alles absolut i.O. .

Ich weiß, dass ich für meine Größe von 1,78m und jetzt 64 Kg Trockengewicht ein Schmalhans bin, aber dieser niedrige Blutdruck ist erst seit Kurzem das, was mich während der Dia regelrecht umhaut. Da ich diesen niedrigen Blutdruck auch an dialysefreien Tagen habe liegt es also nicht am zu hohen Entzug.

Gruß fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck 25 Mär 2009 23:48 #258192

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo fred,

ich höre immer wieder das es viele Ärzte gibt die die Möglichkeiten einer schonenden, blutdruckstabilen Dialyse (Uf+Natrium+Temp.- Profil) nicht wissen oder wollen !!??.

Dazu:http://www.berliner-dialyseseminar.de/downloads/boehler.pdf.

mvG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)