Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pflegeheim mit Capd 22 Apr 2009 14:19 #258493

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, kennt sich jemand aus mit Pflegeheim(en) die einen CAPD-Patienten aufnehmen im Großraum Waiblingen?

Können die Altenpfleger nach einer Anlernzeit die Capd durchführen oder gibt das rechtliche Probleme?

Grüße

Alla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflegeheim mit Capd 23 Apr 2009 07:50 #258500

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo alla,

ein Pflegeheim mit CAPD kenne ich leider nicht und bin auch nicht aus der Gegend um Waiblingen.
Sicher könnten Pfleger sich in Richtung CAPD weiterbilden, aber wer kann sicherstellen, dass immer einer davon dann auch im Dienst ist? Pflegeheim- patienten können sich ja oft nicht so selbst wehren und Angehörige sind auch nicht immer dabei. Also ich hätte meine Bedenken die PD im Pflegeheim durchführen zu lassen.
Sicherer wäre da bestimmt, lieber HD in einem Zentrum zu machen. Also den Pflegebedürftigen dreimal in der Woche vom Heim ins Zentrum zu fahren und zurück.
Wenn Ihr Euch gar nicht mit der HD anfreunden könnt oder HD vielleicht nicht geht, dann gibt es immer noch die Möglichkeit der IPD. Das ist eine PD-Form, bei der diese 3x in der Woche in einem Zentrum durchgeführt wird. Sie ist eben speziell für Patienten, die das nicht mehr selber können. Allerdings ist sie nicht so effektiv wie die herkömmliche PD oder HD, wird deswegen meist als letzte Option genommen, wenn HD nicht mehr geht.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)