Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Homöopathie 14 Mai 2009 10:28 #258833

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

nachdem ich brav in der Suchfunktion nach Homöopathie gesucht habe und nur einen Beitrag dazu fand, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit homöopathischer Behandlung oder arzneilich wirkender Tees hat, um eine Dialyse möglichst lange herauszuzögern.

Stand früher eher kritisch der Homöopathie gegenüber. In anderen medizinischen Bereichen, wie jetzt Niere, haben wir jedoch überraschende Erfahrungen gesammelt.

Danke.

LG
Pati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 10:52 #258834

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 78
Hallo Pati11

Wer dran glaubt dem soll es ja helfen.Sollte die Niere allerdings langsam die Arbeit einstellen würde ich lieber einem Arzt als einem Heilpraktiker vertrauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 11:03 #258835

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
hallo pati
ich bin ja auch bei einem heilpraktiker in behandlung und nehme regelmäßig homöopatische mittel, dieser hat mir aber von nierentees oder ähnlichen abgeraten, da diese die niere zu sehr stressen und sie dann noch schneller aufgibt.
ohne beratung würde ich also lieber auch sowas verzichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 11:06 #258836

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Pati,

ganz einfach und klar: mit Tee`s und Homöopathie kann leider der Beginn der Nierenersatztherapie nicht verlängert werden.

Die Nieren Deiner Muter sind organisch so geschädigt, daß sie nur noch eine Leistung von ca 8,5% haben. Das bringt leider auch Komplikationen für andere Organe wie Herz, Knochen, Nerven usw. mitsich.

Ich verstehe Deinen Wunsch, bedenke aber bitte jeder Verzögerung erhöht das Risiko der Morbidität und der Mortalität und das willst Du sicher auf keinen Fall.

viele Grüße Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 12:47 #258841

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, KNUTPETER,

es geht nicht darum, was i c h will, sondern was meine Mutter will.

Sie äußerte, dass sie sehr wohl um die Gefahr eines Nierenversagens weiß. Auch hat sie auf der Krankenhausstation erlebt, was Luftnot bedeutet; aber sie meinte, sie wolle lieber (in ihrem Alter!!!!) noch wenige, wertvolle Jahre mit meinem Vater genießen, als Eingriffe über sich ergehen zu lassen (Venen sind für ein Shunt schlecht. Arm bleibt wahrscheinlich taub) und von dieser Maschine abhängig zu leben ...

So suchte ich nach Alternativen.

LG
Pati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 13:02 #258842

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Ich fürchte es werden nicht mehr Jahre, sondern ohne Dialyse nur Wochen sein. Die Nieren arbeiten ja noch kaum. Die Vergiftung wird immer schlimmer werden und die Atemnot wird steigen, je mehr Wasser eingelagert wird. Mit Dialyse können es noch viele Jahre werden.
Das wird auch die Homöopathie nicht ändern können.
Vielleicht kannst du zusammen mit dem Neph. deine Mutter dazu bewegen, der Realität ins Auge zu schauen.
Man kann mit Dialyse fast genauso gut leben wie davor auch!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 13:05 #258843

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Pati!

So suchte ich nach Alternativen.

Bei einem Nierenversagen kann Homöopathie keine Alternative sein. Begleiten kann man damit, wenn man das möchte, aber bitte kein Entweder-Oder erwägen.

Insbesondere arzneilich wirksame Tees haben mit Homöopathie nichts zu tun, auch wenns derselbe Heilpraktiker vornimmt. Phytomedizin (Pflanzen als Arzneimittel) ist mitunter hoch wirksame Medizin. Darum bitte vor der Anwendung solcher Wirkmittel den Arzt befragen. Da geht es nicht um seine Weltsicht, sondern um die Gefahrenabschätzung. Eine ähnliche Frage gab es in jüngster Zeit schon einmal:

Tees etc., im Endstadium Nierenversagen

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 13:16 #258844

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöle nochmal,

Pati schrieb:


> (Venen sind für ein Shunt schlecht. Arm bleibt wahrscheinlich
> taub)

wer sagt dass der Arm taub bleibt?
Und wenn die Venen schlecht sind, kann ich nur nochmals auf Dr.Mündlein hinweisen. Vorallem bei schwierigen Venen-Verhältissen.

Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 13:18 #258845

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Pati,
ich nehme mal an, dass Du noch nicht an der Dialyse bist. Es kommt sicherlich darauf an, was Du hast. Ich habe FSGS und mich seinerzeit - vor ca. 2 Jahren - der Homöopathie anvertraut, Schlangengift und Bienengrift genommen, ich weiss die lat. Bezeichnungen nicht mehr. Es hat allerdings nicht geholfen. Wenn ich das Rad zurückdrehen könnte (bin seit September 2008 dialysepflichtig), ich würde es mit chinesischer Medizin versuchen (es gibt eine Klinig, ich glaube in Bad Krötzting oder so ähnlich). Außerdem denke ich, hätte ich durch ein stressärmeres Leben und richtiger Ernährung (braucht halt auch Zeit) die Dialyse hinausschieben können.
Viele Grüße und alles Gute, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 13:24 #258846

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo Pati!
Auch ich war und bin seit Juli letzten Jahres auf der Suche nach etwas Hilfreichem in der Alternativmedizin...
Und ich durfte auch immer wieder erfahren, wie negativ Schulmediziner auf dieses Thema reagieren!
Letzendlich habe ich mich an eine Frau gewandt, die Reiki anwendet (de.wikipedia.org/wiki/Reiki).
An meinen Werten hat es nur kurzfristig etwas verändert, aber leider nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. In jedem Falle aber hat es mich mental gestärkt. Und ich kann mit Stolz behaupten, dass ich seit der Anwendung (1xwöchentlich, ab und zu 2wöchige Pausen) im November letzten Jahres bis heute keine schwerwiegende Erkrankung hatte (ausgenommen meine Niereninsuffizienz). Keine Erkältung, keine Magen-Darm-Grippe oder sonstiges. Während alle Menschen um mich herum - und ich arbeite tagtäglich mit Publikumsverkehr in einer Behörde - husteten, schnieften und schlapp waren, ging es mir gut! Reiki wird unter anderem auch bei Patienten kurz vor einer OP oder bei Krebspatienten angewendet. Das wäre meine Empfehlung für deine Mama und für jeden, der mehr Energiefluss benötigt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 13:27 #258847

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Pati,
ich muss mich noch einmal melden.
Du schreibst, dass Deine Mutte lieber noch einige wertvolle Jahre mit Deinem Vater verbringen möchte. Dazu kurz: Die Zeit vor der Dialyse ist aber bei den meisten nicht (mehr) wertvoll, denn der Körper wird ja immer mehr vergiftet und es geht einem immer schlechter (es ist meiner Ansicht nach ein sehr schleichender Prozess).
Ich mache CAPD (ist ja vielleicht auch etwas für Deine Mutter) und mir geht es - wenn auch meine Werte nicht immer optimal sind - sehr, sehr gut.
Viele Grüße, Christa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 16:45 #258849

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Pati,

auf jeden Fall kann die Homöopathie für deine Mutter hilfreich sein.
Sicher können Organschäden in diesem Maß nicht mehr behoben werden, aber in der klassischen Homöopathie (und die hat nix mit Tees etc zu tun, denn die gehören ehr in die Phytotherapie) wird immer der gesamte Mensch gesehen und man versucht mit dem gewählten Mittel, bzw. einer Mittelabfolge die Lebenskraft des Patienten zu stärken und das kann in dem Fall deiner Ma bedeuten, das sie sich stärker fühlt, das sie vitaler ist und im besten Fall ist es vielleicht möglich, alles noch ein wenig rauszuzögern, bzw. das sie gestärkt in die Dialyse geht.

Wichtig ist halt, dass ihr euch da einen klassisch homöopathisch arbeitenden Arzt oder Heilpraktiker in eurer Nähe raussucht. Er wird in einer 1-2 Stunden dauernden Anamnese die Beschwerden deiner Mutter aufnehmen und danach ein geeignetes Mittel für sie suchen.

Ich wünsche euch viel Erfolg!!

LG von Tina (selbst auch HP im Bereich klassische Homöopathie) :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 18:32 #258852

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
du meinst die TCM-Klinik in Bad Kötzting.

www.tcm-klinik-koetzting.de

Gruß, Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 20:30 #258855

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Chris,

interessant der Hinweis auf TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). In der Klinik in 76307 Karlsbad-Langensteinbach wird dies angeboten; ganz schulmedizinisch auf einer Station, ohne Scharlatanerie. In derselben Klinik gibt es auch eine Dialyseabteilung. Das wäre vielleicht eine Kombination, die zu erwägen wäre, da sie auch gut von uns aus erreichbar ist.

Danke für die Idee.

LG
Pati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 20:39 #258857

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Glomeruli,

da du auch HP bist mit klassischer Homöopathie: Gibt es eine Homepage, in der ich die Adressen praktizierender Homöopathen einsehen kann; insbesondere Schulmediziner mit homöopathischer Zusatzausbildung (sollten diese auf Nieren spezialisiert sein?).

LG
Pati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 20:46 #258858

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe mogline,

habe gerade dein statement gelesen. Obwohl es mich erschüttert ... und ich erst jetzt langsam kapiere, dass diese kleine Welt gar nicht so heil ist, muss ich Reiki für mich ablehnen.

Ich hatte vor Jahren einen schweren Bandscheibenvorfall mit dreiviertel Jahr Bewegungsunfähigkeit und ziemlichen Schmerzen. Reiki war auch ein alternatives Behandlungsangebot; ist aber für mich vom Ansatz her ein no go.

LG
Pati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 20:50 #258859

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Olli,

der Arzt sprach davon, dass aufgrund der schlechten Venen der/das? Shunt nicht an der Hand eingesetzt werden kann, sondern im Arm/Achselhöhle eingesetzt werden muss und der Arm taub bleiben kann/wird.

Deine Offenburger Ärzteadresse habe ich abgespeichert. Sie ist nicht vergessen. Sammle jetzt einfach alle Infos, die ich ergattern kann, um sie mit meiner Mutter zu besprechen.

Danke dir.

LG
Pati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 21:41 #258860

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Pati,

jo hier kannst du auf Therapeutensuche gehen:
www.homoeopathie-zertifikat.de/index.php...on=com_shz&Itemid=68

In der Homöopathie speziealisiert man sich nich auf einzelne Gebiete (Niere oder so), weil immer der ganze Mensch behandelt wird.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr jemanden in eurer Nähe findet!

Liebe Grüße Tina:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 14 Mai 2009 21:57 #258861

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
wenn es irgendeine homöopatische behandlung gäbe ,die bei nierenversagen hilft---dann würden wir uns bestimmt nicht mehr mit einer derart teuren dialyse behandeln lassen dürfen (600€ pro woche)---nur mal so anmerk......daß der arm taub bleiben kann ist ein normales operationsrisiko,gehört zum aufklärungsgespräch dazu das alles zu nennen,denk ich mal....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntzentrum aufsuchen! 15 Mai 2009 09:42 #258864

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Pati schrieb:

> Hallo, Olli,
> ....
> Deine Offenburger Ärzteadresse habe ich abgespeichert. Sie ist
> nicht vergessen. Sammle jetzt einfach alle Infos, die ich
> ergattern kann, um sie mit meiner Mutter zu besprechen.
>
> Danke dir.
>
> LG
> Pati

Hallo Pati,

ich habe es leider bei einem guten Bekannten erleben muessen, dass bei der Erstanlage eines Shunts in einer normalen Chirurgie Fehler gemacht wurden. In der Folge waren die Probleme so gross, dass viele Wochen stationaerer Aufenthalt in einem Shunt-Zentrum erforderlich waren. Da bei Deiner Mutter nach Deinen Angaben die Shunt-Anlage nicht einfach sein wird, rate ich ganz dringend davon ab, dies in einer normalen Chirurgie machen zu lassen!

Viele Gruesse

Burgenbauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 15 Mai 2009 11:01 #258868

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Pati,

manchmal denke ich, wenn frau ein gelebtes Leben hatte, muß sie sich noch das Prozedre einer Nierenersatztherapie antun ?

Aber 75 ist noch kein Alter, ich habe Damen uber 80 neu an der Dia erlebt, voll Optimismus und Lebensfreude.

Sicher hat Glomeruli recht, wenn sie schreibt, daß Homöopathie insgesamt den Patienten stärken kann.

Eine möglichst lange Dia-Freiheit ist nach allen Studien nur mit den klasischen Mittel möglich: Blutdruck auf 130/80,eiweißreduzierte Diat, Kontrolle Parathormon, Vitamin D , Phosphat, Herz und entsprechende medi-Behandlung. Wielange ist trotzdem völlig offen.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 15 Mai 2009 15:38 #258877

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
HALLO ;
also viel schlechtere Gefäße als ich sie habe gibt es kaum noch --- laut Dr.Mündlein --- aber trotzdem hat er es fertiggebracht , mir einen 40cm langen Goretex - Shunt vor 14 Monaten einzupflanzen , der nach einigen Wochen -- nach Rückgang der Perigraftreaktion -- punktiert wurde und sogar eine Notoperation ( Entfernung eines Stücks Schlauch ) nach einer Fehlpunktion in Lugano überstanden hat. Letzten Montag hat mir Dr . Mündlein 2 Engstellen gedehnt --
alles ist sehr gut gegangen. Nur Mut --- ich bin auch schon 65 Jahre alt und lebe gut mit der Dialyse. Ich kann den vorigen Schreibern nur zustimmen : strenge Diät und gar Tees etc verhindern nicht das Fortschreiten der Urämie.
Alles Gute , Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 15 Mai 2009 15:43 #258878

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Pati ,

mein Goretex wurde auch in der Achselhöhle eingesetzt , aber mein Arm hatte nie ein Anzeichen von Taubheit etc --- er ist völlig normal . Natürlich kann das nur ein Shuntspezialist machen , der Tag und Nacht schwierige Shunts operiert .
Liebe Grüße ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 15 Mai 2009 15:44 #258879

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hmmm, was hat ein Bandscheibenvorfall mit Reiki zu tun? Ich liege bei einer Reikianwendung auf einer Behandlungsliege und mache nichts anderes, als mich zu entspannen, während die Anwendende meine Energien auf Trab bringt. Ich muss mich lediglich einmal während der Stunde Behandlung bewegen - nämlich dann, wenn ich von der Rückenlage in die Bauchlage wechsel.
Möglicherweise hast du Reiki mit etwas anderem verwechselt? Auch ich habe einen dreifachen (leichten) Bandscheibenvorfall und habe, als ich mal wieder starke Schmerzen hatte, nach der Reikibehandlung sogar wieder freie Bewegung... Ich konnte wieder laufen, ohne Schmerz zu empfinden...
Offensichtlich liegt da ein großes Mißverständnis vor, was Reiki tatsächlich ist... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 15 Mai 2009 18:21 #258880

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Pati schrieb:>
> der Arzt sprach davon, dass aufgrund der schlechten Venen
> der/das? Shunt nicht an der Hand eingesetzt werden kann,
> sondern im Arm/Achselhöhle eingesetzt werden muss und der Arm
> taub bleiben kann/wird.

Hallo Pati,

normalerweise wird ein Unterarm- oder Oberarmshunt angelegt. Von einem Shunt in der Hand habe ich noch nie gehört geschweige sowas gesehen. Wenn es sowas gibt, dann ist es die Ausnahme und nicht die Regel, wie dein Arzt dir erklärt hat. Vielleicht hast du da auch was missverstanden.
Taube Arme bei Hämodiapatienten sind mir auch nicht bekannt, höchstens direkt nach der OP. Das sind aber normale Nachwehen, wie es sie meistens bei einem operativen Eingriff gibt.

Deiner Mutter wünsche ich auf jeden Fall alles Gute
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 15 Mai 2009 18:27 #258881

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
> Ich hatte vor Jahren einen schweren Bandscheibenvorfall mit
> dreiviertel Jahr Bewegungsunfähigkeit und ziemlichen Schmerzen.
> Reiki war auch ein alternatives Behandlungsangebot; ist aber
> für mich vom Ansatz her ein no go.


Ich dachte, hier geht es um deine Mutter???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 15 Mai 2009 19:47 #258882

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke, Chris und Solea,

für die mutmachenden Rückmeldungen bzgl. Legen des Shunt.

Komme gerade vom Besuch bei meiner Mutter und habe ihr die hier empfohlene Offenburger Klinik ans Herz gelegt.

Obwohl sie kein Mensch ist, der bisher Eingriffe scheute, weigert sie sich in diesem Fall vehement. Kommende Woche sucht sie alternativ einen Internisten mit TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) auf. Sie braucht einfach Zeit, sich mit all den neuen Gedanken und neuem Lebensstil anzufreunden. Und das finde ich auch wichtig.

Liebe Güße
Pati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 15 Mai 2009 23:47 #258888

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 78
Chrisi Guten Morgen??

Pati ist neu hier ,da kannst du nicht jeds Wort auf die Waage legen.Ich hatte 20 Jahre lang eine funktionierende Cimino Fistel.Die OP Narbe liegt örtlich gesehen 3cm neben dem Handgelenk.
DerShunt hat übrigens den damaligen Chirurgen überlebt.
VG Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 15 Mai 2009 23:56 #258889

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 78
Hallo Peter!!
Du trffst den Nagel wieder auf den Kopf.
Gerade viele ältere Patienten kommen nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung sehr gut mit der Dia zurecht.
In all den Jahren habe ich auch persönlich Gespräche geführt mit Patienten die all das nicht wollten und nicht zur Dialyse kamen...
Pati du wirst deinen Mutter mit Sicherheit noch eine Weile bei dir haben.
VG Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 16 Mai 2009 10:17 #258890

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke, Dietmar, für die Verteidigung. Es ist o.k. was Chrisi gesagt hat. Alle Infos bekomme ich über meine Mutter. Wie es bei einem Stille Post Spiel so ist, kommt manchmal am Ende etwas ganz anderes heraus. Wenn Chhrisi mich korrigiert hat, kann ich das Ergebnis für mich nochmals überprüfen und das ist doch gut so.

LG
Pati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 16 Mai 2009 14:53 #258891

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Ich dachte bisher immer, das wäre ein Forum, um neue Leute zu informieren und auch ggfs. zu korrigieren? Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, bitte ich alle anderen User, in Zukunft falsche oder missverstandene Aussagen nicht mehr zu berichtigen und die Neupatienten damit im Dunkeln und unwissend zu lassen.

Ich bin froh, dass mich wenigstens einer über den neuen Sinn von DO informiert hat.

In tiefer Dankbarkeit
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 16 Mai 2009 21:14 #258894

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Chrisi,

deine Antwort klingt ironisch. Ich war auf deiner Homepage. Du schreibst gerne, auch satirisch. Ich schreibe auch ... Vielleicht hast du Lust einmal bei www.schreib-lust.de vorbeizusehen. Jeden Monat wrd ein Thema eingestellt, zu dem Forenmitglieder eine Geschichte schreiben und sich untereinander kommentieren. Die Geschichte kann auch außerhalb dieses Forums im Netz gelesen werden. Das nächste Thema dort ist Damamunga; d.h. der Phantasie kann freier Lauf gelassen werden. Man kann sich fühlen wie Damamunga, würde am liebsten nach Damamunga fliehen oder vermißt es nicht Damamunga zu sein. Es können Kurzgeschichten, aber auch Glossen, Satiren eingestellt werden. Du findest mich im Forum unter Patricia. Wäre schön dich dort zu treffen!

Liebe Grüße
Pat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 17 Mai 2009 15:31 #258896

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
... aber sie meinte, sie wolle lieber (in ihrem Alter!!!!) noch wenige, wertvolle Jahre mit meinem Vater genießen, als Eingriffe über sich ergehen zu lassen...
Mit einem Krea von 5 und der Empfehlung der Ärzte bald mit der Nierenersatztherapie zu beginnen werden die nächsten Jahre, die Deine Mutter mit Deinem Vater noch geniessen will, eher von körperlichem Abbau und Krankheit gezeichnet sein, auch wenn sie sich momentan noch recht wohl zu fühlen scheint. Davon werden weder Dein Vater noch sie selbst etwas haben.
Wenn man Angehörige hat, die einem nahe stehen, sollte man auch immer dran denken, was man denen zumutet, wenn man eine Entscheidung über bestimmte Behandlungsformen trifft.

Liebe Grüsse, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homöopathie 20 Mai 2009 20:10 #258969

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Pat,

beinahe hätte ich vor lauter Führerscheindrama vergessen, dir zu antworten. Gerne schaue ich mal in eurer Seite vorbei. Danke dir für den Hinweis

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)