Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Parathormon und Fossrenol 18 Jun 2009 15:29 #259358

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Im Herbst hatte ich berichtet, dass mein PTH unter Fossrenol von ca 350 auf knapp 1000 explodierte, obwohl ich das Fossrenol keine 3 Wochen genommen hatte. Ca 2 Monate nach dem Absetzen ging das PTH langsam aber sicher runter. jeden Monat etwas mehr. Nun lag es vor einer Woche bei 320. Ich freue mich, dass der Spuk vorbei ist. Knochenschmerzen oder ein erhötes Calzium-Phospaht-Produkt gab es jedoch nie.
Gruss kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon und Fossrenol 18 Jun 2009 15:34 #259360

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 77
Hallo kaimana!

schön das diepth werte wieder gefallen sind.allerdings hat fosrenol keinerlei einfluss auf das pth.fosrenol ist lediglich ein phosphatblocker.
oder meintest du vielleicht die phosphat-werte?
Grüsse auf die kanaren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon und Fossrenol 18 Jun 2009 16:14 #259362

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Nein, ich meine das PTH. Es ging erst hoch unter den drei Wochen Fossrenol und sank nach dem Absetzen langsam aber sicher. Es sind einige solcher Fälle bekannt!

Ein Rat an dich: schaue mal in den Waschzettel von Fossrenol, da steht auch drin, dass dieser Anstieg möglich ist.

Und sei versichert, dass mein IQ hoch genug ist zw. PTH und Phoshat zu unterscheiden, und dass ich Kenntnis davon habe, was Phospahtbinder sind.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon und Fossrenol 18 Jun 2009 16:53 #259364

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo , Kaimana ,
schade , dass Du Fosrenol nicht verträgst --- ich nehme es schon sehr lange , bin sehr zufrieden damit und habe einen normalen PTH - Wert und Phosphat 1,25
Anscheinend wirkt es sich bei mir nicht auf den PTH - Wert aus -- hoffentlich bleibt es so !
Dir alles Liebe ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon und Fossrenol 18 Jun 2009 17:56 #259365

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte es mal ohne Notwendigkeit genommen, da mein Phosphat unter Renagel genauso gut war. Ich dachte nur, dass es praktisch ist, wenn ich unterwegs was esse und nicht immer ein Getränk kaufen will.
Es gibt nur in Einzelfällen diese Reaktiuon , wie bei mir. In meinem früheren Zentrum waren es jedoch einige!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon und Fossrenol 18 Jun 2009 18:51 #259366

  • mel
  • mels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kaimana !
Ich nehme Fossrenol erst seit 2 Wochen, kann zu den Werten also noch nicht sagen, werde bei der nächsten Blutabnahme aber mal genau darauf achten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon und Fossrenol 18 Jun 2009 22:06 #259369

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Ich nehme auch Renagel was den Vorteil hat, daß Renagel noch Fett im Darm bindet für Patienten mit Fettstoffwechselstörung. Mein Nephrologe sagte auch, daß man den PTH heute gar nicht mehr so weit absenkt. Aber den Grund hab ich wieder vergessen hatte sich aber logisch angehört. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon und Fossrenol 18 Jun 2009 23:02 #259370

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
für unterwegs als phosphatbinder wäre vielleicht rennie eine alternative ----ich vertrage die ganzen phosphatbinder vom magen her nicht und nehme es ausschließlich.....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon und Fossrenol 18 Jun 2009 23:10 #259373

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo taffi,

ich habe noch nie gehört, dass Rennie ein Phosphtbinder ist ????

Ich bitte um Deine Aufklärung.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon und Fossrenol 18 Jun 2009 23:35 #259374

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo KNUTPETER !! also :rennie besteht aus calzium -und magnesiumkarbonat --ist also im grunde nichts anderes als diese dicken klumpen die wir da immer verschrieben kriegen ,nur mein magen mag son rennie wesentlich lieber und auch der darm revoltiert nicht----und das tollste--es senkt das phosphat--schlecht ist-man muß es selber kaufen
und ich weiß nicht die folgen einer daueranwendung für die gefäße,aber ich glaube da hätte ich nun nach mindestens 15 jahren schon was merken müssen......und falls es auch interessiert --gegen übersäuerung nehme ich schlichte bullrichsalztabletten--die mag mein sensibler und manchmal fauler magen auch ganz gerne und er kommt als nebeneffekt mal wieder zum arbeiten......lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)