Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nachtdialyse 04 Jul 2009 17:47 #259522

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle zusammen , ich habe in der Feriendialyse jetzt für zwei Wochen Nachtdialse ( 8 Std. ) gemacht und war begeistert. Wer von euch hat Erfahrungen damit . Wie viele Leute sind bei euch in der Nachtschicht. Wie viel Personal ?
Frage deswegen weil ich mein zentrum überreden Möchte auch eine Nachtdialse einzuführen.wie kann ich erfahren ob es in meiner Umgebung eine echte Nachtdia. gibt , gibt es dafür eine bestimmte Seite im Netz.
also bitte meldet euch wenn ihr etwas darüber sagen könnt. auch persönliche erfahrungen beim wechsel auf Nachtdia. brauche argumente um Kollegen zu finden die mit mir in die nachtschicht gehen. Gruss tommi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 04 Jul 2009 17:58 #259523

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Huhuu :o)

Also, ich mache jetzt seit 2 Jahren die lange Nachtdia im KfH. Ich wohne in Oldenburg Nds, und bei uns gibts die Nachtdia seit 3 Jahren. Wir sind insgesamt 16 Leute und haben 3 Nachtschwestern. Bei uns ist es so geregelt, das es eine Nachtschwester 5 Leute betreut.
Visite ist 1 pro Woche am Dienstag. Sonst ist Rufbereitschaft, aber keine Anwesenheitspflicht, das kommt daher, dass nur kreislaufstabile und gesunde in die Nachtschicht kommen.
Du kannst auf der Seite von der KfH-Dialyse bzw. PHV erfahren, welche Zentren die lange Nachtdia anbieten.
Falls du noch Fragen hast, kannst du mir ja ne Mail schreiben. Addy ist auf meiner HP.

LG
Jimpsy :o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 04 Jul 2009 18:12 #259524

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Tommi,

hier

www.pd-internet.de/typo3/juni_test/uploa...sen_Stand_030906.pdf

ist ne Liste. Ob die allerdings top aktuell und 100 % vollständig ist, weiß ich nicht

Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 04 Jul 2009 22:32 #259531

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei uns sind so um die 12 Leute und 2 Schwestern.

Ich find nachtdialyse einfach nur genial, mag mir gar nix anderes merh vorstellen, da ich bei den 5 std am Tag so leide da ich eh end richtig schlafen kann, also am Tag.

In der Nacht schlummer ich wie ein baby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 06 Jul 2009 09:49 #259542

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich habe die Nachtdialyse vor 3 Jahren in der Türkei kennengelernt und fand es ideal - nur daheim will man es nicht einführen und die nächste KfH die das macht ist in Essen und da würde die Krankenkasse sicherlich nicht mitspielen! Die Taxifahrt wäre zu weit!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 06 Jul 2009 11:12 #259543

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Brief schreibenlassen vom dortigen dialysearzt das du die nachtdialyse unbedingt brauchst. Ich hab auch zig Dialysen die viel Näher sind und bekomm die rund 30 km bezahlt um in die Nachtschicht zu kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 07 Jul 2009 05:41 #259564

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Mit Verlaub und ohne wieder ne Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen, aber wie will man das begründen? Das die Nachtdialyse besser und effetktiver ist ist ja in Fachkreisen unumstritten - nur ist sie auch notwendig? Und genau das ist der Punkt wo meine Krankenkasse nicht mitspielt, darauf kann man wetten!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 07 Jul 2009 07:34 #259565

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also bei uns in der Schicht is n Mädel die MUSS 8 Std. machen auch wenn sie am Tag gehen würde. Klar kommt man auch mit 5 std aus nur da is eben das Geschick des Dialysearztes gefragt. Geh einfach ma zu der Nachtdialyse hin und sprech mit dem Arzt.

Weisst ja: Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren !:-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 07 Jul 2009 07:38 #259566

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Aber kämpfen macht nur Sinn wenn auch ein Erfolg greifbar ist - gegen das Phlegma von Bürokraten ist sowas sehr fraglich!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 07 Jul 2009 07:41 #259567

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es bekommen soviele die Nachtdialyse bezahlt und bei vielen wäre eine andere näher. Versuchs doch einfach mal ohne vorher schon alle schwarz zu malen. Wenn man sich immer sagt das klappt eh ned dann wird auch nix klappen.

Geh einfach ma zu der Dialyse oder ruf an, besprech das mit dem Arzt der Nachtdialyse der wird schon wissen wie er mit den KK umgehen muss. Und so weit is die strecke von Bochum nach Essen (glaub ich) ja auch ned.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 07 Jul 2009 08:41 #259569

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Nein, ich fechte erst mal den Kampf um die Sprachtherapie aus und danach steht eh schon die Möglichkeit der TX an und mein Urlaub ist ja auch noch - da lohnt der Kampf nicht mehr!

Wie gesagt, ich wollte keine Grundsatzdiskussion!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 07 Jul 2009 12:27 #259570

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Is ja keine Grundsatzdiskussion *fg* Aber mir is eingefallen , Bist du arbeitsfähig ? Da wirst wohl wirklich keine Chance haben in die Nacht zu kommen, das is nämlcih meine Begründung gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 07 Jul 2009 15:37 #259571

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 78
Hallo Werner!!

Sei froh dasdu nicht in die Nachtschicht musst.Habe mich auch mal dazu überredn lassen.Hab das etwa 1 Jahr probiert und dan 3mal die Woche unter Schlafentzug und starken Rckenschmerzen von den miesen Betten.
Übrigens waren die Werte und mein Allgemeinwohl auch nicht besser.
Das schärfste war dann,als ich HHD machen wollte meinte er allein geht das nicht.
Also Wener ich will dir nur sagen;auch beim Kfh versucht jeder Chef sein Ding durch zu ziehen.Wennmann sich nicht wehrt machen die dich kaputt.

Kopf hoch ,du machst das schon
VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 07 Jul 2009 15:38 #259572

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich bin EU Rentner!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 07 Jul 2009 15:44 #259573

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
So sehe ich das nicht! Es passiert zwar Einiges was ich nicht so prickelnd finde und manchmal nicht verstehe - aber in einer großen Firma sind halt manchmal solche Vorschriften! Ich fühle mich eigentlich relativ wohl da, nur nach der Erfahrung der Nachtdialyse im Urlaub hätte ich das gerne daheim auch gehabt!

Schon allein aus meiner Auffassung, dass diese Zeit dort gerne andersweitig genutzt werden könnte! In meinem Bett kann ich hervorragend schlafen und ich behaupte mal das wäre in der Nacht nicht schlechter!

Aber wenn ich mal Glück habe dauert es eh nicht mehr so lange!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 07 Jul 2009 17:46 #259574

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Ich würde mich nicht auf die TX dieses Jahr verlassen.
Sprich doch mal mit unserem Doc (Zimmermann), ich bin in der Nachtdia in Essen. Der ist echt in Ordnung und setzt sich ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)