Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nebenschilddrüsen und Parathormon 21 Jul 2009 17:56 #259766

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Dr, Schlosser,mein Blut (Parathormon) stammt aus dem Shuntarm.Meine eine von vier Nebenschilddrüsen wurde aber auch in diesen Shuntarm unter tranplantiert.Muss ich mir schon Sorgen machen bei einem PH. von 800? Vielen Dank für eine Antwort
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen und Parathormon 21 Jul 2009 18:51 #259768

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Jantar!
Bitte lassen sie sich zumindest einmal einen parathromonwert am anderen Arm oder am Bein, jedenfalls nicht an dem Arm, der das Autotransplantat trägt, abnehmen! Die Venen (also auch die Shuntvene) drainiert (heißt führt das blut) direkt von dem Autotransplantat und die KOnzentration ist wahrschenlich im Gesamt-Körper viel niedriger!!!!!! Würde bedeuten, dass man am Autotransplantat u.U. gar nicht operieren muss!!!!!!!
Nur wenn das Parathormon an dieser nicht Shuntarm-Stelle über das 10 fache des oberen Normbereiches angestiegen ist u/o sie Mimpara nehmen müssen dann kann sollte man das Autotransplantat (in Lokalanästhesie, ambulant) entfernen!!!!!
Ist denn sicher, das die Überfunktion von dem Autotransplantat kommt? hat man irgendeine Form von Diagnostik gemacht????? Als das Autotransplantat in den arm kam- war damals dort schon der Shunt???? wieviele Nebenschilddrüsen sind bei der Erstoperation entfernt worden?
Ich rufe Sie such gerne einmal an, wenn Sie mir via Email Ihre Nummer verraten:
Email von mir:
Freue mich auf weitere Nachrichten
K.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen und Parathormon 23 Jul 2009 06:34 #259777

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Mein Dialysearzt hat te gestern einen sehr merkwürdigen Humor der meinen Blutdruck in kritische Werte gebracht hat!

Er prüfte meine Laborwerte und meinte, dass meine Parathormonwerte nun super seien - von 1200 auf 800 gefallen!

Gut so, sonst hätte man sie nach Langendreer schicken müssen um die Nebenschildrüsen rauszuholen!

Doktor, krächste ich (wegend er Folgen der NSD Operation),das ist längst gelaufen!!! und wies auf die relativ frische Narbe am Hals!

Dann starrte er auf das Datenblatt und schüttelte den Kopf ....dann ist es aber sehr schlecht!

Da hatte er mich voll erwischt und mein Adrenalinwert stieg ins Unermessliche!

Komisches Volk diese Ärzte!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen und Parathormon 23 Jul 2009 08:46 #259779

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Werner,

das ist ja der Hammer des Tages.

Willst Du wirklich alles mitnehmen ? und wie geht es jetzt weiter ?

ganz liebe herzliche Grüsse von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen und Parathormon 23 Jul 2009 08:59 #259780

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Werner,

Du scheinst schon von seltenen Exemplaren an Weißkitteln umgeben zu sein... ;-)
Übrigens - über Deinem Posting hat eine SPEZIALISTIN auf dem Gebiet des Parathormons geschrieben!
Man kann sich jetzt über das immer noch hohe Parathormon den Rest seines Lebens ärgern und muss die unausweichlichen Komplikationen daraus ertragen - oder man kann etwas unternehmen... ;-)

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen und Parathormon 23 Jul 2009 11:26 #259783

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich habe ihm erklärt, dass man erst mal die Sache weiter beobachten sollte, denn es war das erste Labor nach der Operation und ich bin der Meinung, das muss sich erst mal einleveln!

Nur für mich erschreckend war, das ihm gar nicht bewusst war, dass ich diese NSD OP schon hatte! Schlecht vorbereitet für ne Visite würde ich mal sagen!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen und Parathormon 23 Jul 2009 12:30 #259790

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
bei uns läuft auch so ein weißkittel rum der nicht mehr weiß was den patienten letzte woche plagte---von mir kriegt er nur noch ein alles ok zu hören und die kopfhörerer bleiben demonstrativ am ohr---wenn wirklich mal was sein sollte bestelle ich durch die schwestern einen anderen doc---glaube zwar nicht daß er dadurch was kapiert,habe aber auch keine lust diesen menschen von grundauf zu ändern .........lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen und Parathormon 23 Jul 2009 14:57 #259791

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen dank für die Blumen! Ich hab mich schon ein wenig über diese verallgemeinernden Ärztebemerkungen geärgert. Es sind niht alle schlecht. das gilt für alle Menschen und auch für alle Berufsgruppen.
Leider hat sich jantar bei mir bislang noch nicht gemeldet:-( Angebot steht weiterhin!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen und Parathormon 23 Jul 2009 15:40 #259792

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Es ist im Übrigen der gleiche Doc der mich bei meinem Schlaganfall aufgefangen zusammen mit einem Pfleger ins Bett gepackt hat und mich dann untersucht hat dabei aber gar nicht auf ein neurologisches Problem gekommen ist und ich daher später heim konnte. Man ist in einem Krankenhaus und dort wird ein akuter Schlaganfall nicht erkannt!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)