Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

mimpara 30 Jul 2009 13:59 #259949

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ein hallo an alle ,
hat jemand erfahrungen mit dem medi mimpara??
bis lang hatte ich calcitriol als parathormon senker doch es scheint nicht auszureichen und soll nun umgestellt werden auf mimpara .
in den berichten über dieses medi lese ich das es zu übelkeit und schlafstörungen kommen kann .wer hat erfahrungsberichte für diese medi ??
wäre euch sehr dankbar über schnelle nfs bevor ich die erste tabl nehmen soll.
lg gundi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mimpara 30 Jul 2009 14:07 #259950

  • schwede
  • schwedes Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 24
Hi !

Also ich nehme Mimpara 60. Und binnen 8 Wochen ist der PTH Wert von über 800 runtergegangen auf normal!

Übelkeit und Schlaflosigkeit konnte/kann ich bei mir nicht feststellen.
Ich nehme sie abends während des Essens, klappt gut.


Gruß
Schwede

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mimpara 30 Jul 2009 14:42 #259951

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Nehme auch schon lange Mimpara30 ein (während der TX-Zeit Mimpara 60). Habe da auch keine weiteren Beschwerden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mimpara 30 Jul 2009 18:08 #259959

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich wurde auch kurzzeitig auf mimpara umgestellt... Mir war jedoch die 5 Tage, die ich es genommen habe jedes Mal ne halbe Stunde hinterher übel. Und egal wie gut ich versucht habe mich zusammenzureißen, die Tablette kam immer wieder raus. Also bei mir wars leider nix...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mimpara 30 Jul 2009 20:01 #259961

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

hatte auch Schwierigkeiten mit Übelkeit.
Morgens die Tablette ging gar nicht,
also habe ich angefangen, sie abends zu nehmen,
dann ab ins Bett und so war es dann okay. :-)

Liebe Grüße,
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mimpara 04 Aug 2009 23:05 #260073

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das Mimpara nehme ich jetzt auch schon 1 Jahr. Erst 30er dann 60er. Ich vertrage es sehr gut. Man muß darauf achten, dass man es mit dem Essen (Fett) nimmt (z.B. Abendessen). Mich nevt nur die kleine Packung. Es ist ein sehr teures Medikament (ca. 600 Euro) ich muß auch jedesmal 10 Euro pro Monat draufzahlen. Statt 5 Euro wie bei den anderen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mimpara 05 Aug 2009 01:56 #260074

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo drea,

kleiner Spartipp, der ganz gut helfen kann:
Bestelle Deine Medikamente bei Internetapotheken in den Niederlanden. Z.B. zahlst Du bei DocMorris statt der 10,-- Euro nur 5,-- Euro, statt 5,-- Euro nur 2,50 Euro (das läppert sich). Auf der Zuzahlungsquittung für die Berechnung des Eigenanteils (1% des Bruttoeinkommens) oder zur Vorlage bei der Einkommensteuererklärung unter außergewöhnlichen Belastungen steht jedoch der volle Betrag (10,-- bzw. 5,-- Euro).
Also werden nicht nur Deine Bar-Ausgaben sofort reduziert, sondern Du hast auch später noch Vorteile dadurch (und das mit ausdrücklicher Zustimmung der Krankenkassen, die sparen nämlich trotzdem ein). Deutsche Apotheken dürfen nicht so verfahren; da bekommst Du als guter Kunde Märkchen oder Seife etc. und musst den tatsächlichen Eigenanteil zahlen.

Da wir im allgemeinen gut planen können, dürfte die rechtzeitige Bestellung kein Problem sein. Einfach Rezept im Freiumschlag in den Briefkasten; meist erhältst Du die Medikamente am übernächsten Tag bequem ins Haus geliefert (ab 2 rezeptpflichtigen Medis versandkostenfrei). Per e-mail oder Telefon bist Du ständig in Verbindung und kompetente Beratung bekommst Du auch. So erhalte ich seit Jahren kein Paket ohne den Zusatzbrief, dass ich das Medi nicht mit Grapefruitsaft einnehmen soll.
Klingt jetzt alles nach mächtig Reklame (ich schwöre, keine Zuwendungen zu erhalten)! Ganz legale Tipps sind doch aber erlaubt - oder hat das etwas Anrüchiges? Die deutschen Apotheker gehen deshalb nicht in die Pleite und ihre starke Lobby könnte ja auch daraufhinwirken, dass es bei uns genauso funkioniert.
Die persönliche Beratung ist kein Argument, da ich die in unserem Fall vom Arzt bekomme und der das Medi verordnet hat, weil er meine Krankheit und mich kennt. Also heißt es in diesem Fall global/EU-mäßig denken und sparen. Und das schreibe ich obwohl meine Mutter Apothekerin war.
Gruß
trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mimpara 05 Aug 2009 17:08 #260081

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Doc Morris geht sogar noch weiter. Wenn Du von der Zuzahlung befreit bist, erstattet Doc Morris sogar den halben sonst fälligen Zuzahlungsbetrag.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)