Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

kann nicht schwitzen 08 Aug 2009 17:53 #260173

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich hoffe es hat jemand von Euch einen Rat für uns.

Mein Mann hat das Problem, er kann nicht schwitzen. Bei diesem schwülen Wetter kommt es natürlich zu einem Hitzestau und dadurch bekommt er Kreislaufprobleme. Hat das vielleicht auch noch Jemand und kann mir einen Tip geben. Die Ärtzte sind ratlos.

Außerdem bekommt er dann auch noch Bauchschmerzen, auch die sind unerklärlich, wir vermuten, dass die auch mit dem Kreislauf zusammen hängen.

Ist das Wetter stabil, sind auch die Beschwerden weg.

Liebe Grüße Elsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kann nicht schwitzen 08 Aug 2009 20:54 #260179

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo !
Ich habe mich mal mit dem Thema Schweiß beschäftigt weil ich wissen wollte, wieviel Schadstoffe man ausschwitzt. Leider kann ich die Quelle nicht mehr angeben, wo ich dies gelesen habe. Es wurde beschrieben das es Menschen gibt, die wenig bis gar nicht schwitzen. Fakt ist aber, man kann das Schwitzen trainieren. Spontan fällt mir da nur eine Trainingsmöglichkeit ein : Sauna.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kann nicht schwitzen 08 Aug 2009 21:25 #260180

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich selber schwitze auch nicht sehr,habe aber keinerlei Beschwerden.Übrigens verliert jeder Mensch bei heissen Wetter Flüssigkeit auch wenn er es nicht merkt!Schönen Gruß deichschaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kann nicht schwitzen 09 Aug 2009 13:48 #260185

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo AnWe,

da kann ich Dir aber helfen. Öffne mal bitte diesen Link .

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kann nicht schwitzen 09 Aug 2009 21:52 #260189

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Peter !
Wenn du das auf die Trainingsmöglichkeit bezogen hast, diese Möglichkeiten sind mir schon klar. Aber der Vorschlag, z.B. für einen Marathon zu trainieren, würde hier sicher nicht gut ankommen. Da ist Sauna schon schonender.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kann nicht schwitzen 10 Aug 2009 16:41 #260208

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich danke Euch für Eure Antworten, aber mein Mann hat solche Kreislaufbeschwerden, dass er keinen Sport (Fahrradfahren usw.) machen kann und auch nicht in die Sauna gehen kann. Spazieren laufen mal schneller mal langsamer ist möglich. Früher konnte er auch schwitzen, aber das war plötzlich vorbei. Es gibt noch Tage an denen er schwitzt, dann fühlt er sich auch recht gut.

liebe Grüße Elsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)