Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

geplatzte kleinste Äderchen auf Unterschenkeln 18 Aug 2009 17:06 #260403

  • ala
  • alas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
Anfang dieses Jahres entdeckte ich ein paar rote Pünktchen auf meinen Schienbeinen. Ich dachte dass die Pünktchen von alleine verschwinden. Jetzt habe ich sie auf fast ganzen Unterschenkeln und die kommen schon auf die Füsse. Vor einem Monat war ich beim Hautarzt. Seine Diagnose lautet: eine Alterserserscheinung kommt vieleicht von Wassereinlagerungen, die ich auch habe.
Der Hautarzt weiß dass ich TX bin und kennt meine Medikamente. Ich denke dass vieleicht doch die Nebenwirkungen von Prograf usw. dass sein könnten?
Ich bin noch nicht soo ganz alt (42). Meine Beine sehen wie mit dicken Pinsel besprenkelt aus und es wird immer mehr.
Hatte Jemand von Euch schon änchliches gehabt? Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen.

ala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: geplatzte kleinste Äderchen auf Unterschenkeln 18 Aug 2009 17:35 #260407

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo ala,
ich hatte das auch vor der Dia und auch am Anfang der Dia vor 2 Jahren. Von den Knöcheln bis fast ans Knie. Es hatte nichts mit Medis zu tun, es waren Wasseransammlungen, die feinste Gewebe platzen lassen.
Mit Wasserentzug verschwanden diese roten Sprenkel, haben aber leicht braune Fleckchchen hinterlassen, so wie Sommersprossen.
Ob es mit TX noch einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht, sorry.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: geplatzte kleinste Äderchen auf Unterschenkeln 19 Aug 2009 10:19 #260423

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
mir ist das vor Jahren im Flieger passiert, plötzlich war mein ganzer Shuntarm so gesprenkelt! Die Dres standen vor nem Rätsel und tippten auf Einblutungen vom Shunt aufgrund von veränderten Druckverhältnissen. Ging nach 3 - 4 Wochen von alleine weg!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: geplatzte kleinste Äderchen auf Unterschenkeln 20 Aug 2009 18:46 #260440

  • ala
  • alas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 4
Hallo Raja und Werner,
danke für Eure Antworten.
Gestern war ich bei anderen Hautarzt; zweite Meinug einholen. Seine Diagnose lautet Vasculitis Allergica. Er hat die Blutdruckmanschette aufgepummpt und 2 Minuten auf dem Arm gelassen; dort habe ich jetzt auch rote punkte. Jetzt muß ich die Blutabnahme abwarten und bekam Kompressionsstrümpfe verordnet.
Danke nochmal
ala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)