Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nierentransplantation 18 Aug 2009 18:41 #260409

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit letzten November an der Dialyse. Natürlich stellt sich nun auch die Frage nach einer neuen Niere.
Bei mir gibt es da aber ein paar Probleme. Ich bin nierenkrank geworden, weil ich einen künslichen Harnausgang aus Darmgewebehabe (Ileum Conduit.) Die Bakterien haben immer wieder Nierenbeckenentzündugen hervorgerufen. Da der Ausgang bleibt, ist die neue Niere dann auch wieder gefährdet. Dann habe ich schon 13 große Bauch - OP`s gehabt und habe schon einen starken Verwachsungsbauch. Als letztes gibt es noch ein Probleme mit meinem Imunsystem, so dass die Ärzte nicht genau wissen, wie sie mich nach der Transplantation medikamentös einstellen sollen. Sie wollen es ausprobieren.
Jeder Arzt sagt mir etwas anderes. Jetzt soll ich entscheiden, ob ich es will oder nicht. Ich bin total verunsichert. Mein Gefühl sagt mir eher nein.
Ich würde gerne wissen, wie lange man mit der Dialyse leben kann (bin 35). Ist das Leben nach einer Transplantation wirklich wieder ganz normal?
Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten!
Liebe Grüße, butterfly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierentransplantation 18 Aug 2009 19:35 #260410

  • birgith
  • birgiths Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 0
hallo butterfly,

ich war 18 jahre transplantiert und ich muss dir sagen das man damit ganz normal
leben kann,mir ging es wirklich gut damit wenn nicht die tabletten gewesen wären die dich täglich daran erinnern,hätte man es fast vergessen

v.g.birgith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierentransplantation 18 Aug 2009 22:18 #260416

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
Hallo

ich kenne Leute die schon 20 oder 30 Jahre Dialyse hinter sich haben und vor 30 Jahren war die Dialyse noch deutlich schlechter als heute. Ich will mich nach Abwägung von Risiko und Nutzen nicht transplantieren lassen und hoffe darauf ebnfalls langfristig mit der Dialyse leben zu können. ( bin 44 )

LG waldkauz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierentransplantation 18 Aug 2009 22:58 #260418

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo butterfly !auch bei mir gibt es ein paar schwierigkeiten,falls ich mich transplantieren lassen wollte......inzwischen lebe ich 22 jahre mit dialyse und es geht mir ganz gut...sicher wäre so eine funktionierende niere super,aber da die sache eben riskanter ist als bei anderen,lasse ich es lieber--da fühle ich mich mit der diayse auf der sicheren,vorhersehbaren seite----und wenn man sich ein bißchen an die spielregeln hält,kann man das über sehr viele jahre !!!wünsche dir,daß du für dich die richtige entscheidung findest und dann viel glück damit und alles gute !!!! lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierentransplantation 19 Aug 2009 18:12 #260436

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
probiers erstmal ne zeitlang. ich mache seit 3 wochen heimdialyse und fühle mich gut dabei, ist ja auch eine möglichkeit,gruss edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)