Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Auswandern! 01 Sep 2009 17:53 #260574

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo kennt jemand einen,der trotz Dialyse ausgewandert ist?Oder weiß jemand ob das mit der Anmeldung in einer Krankenkasse trotz Dialyse problematisch war? In Deutschland sind die ja nicht so froh mit einem.

Gruß Tanny :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auswandern! 01 Sep 2009 21:31 #260577

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo tanny,

wo willst Du denn hin ???? Wo ist es Deiner Meinung nach besser als in Germany ??

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auswandern! 01 Sep 2009 22:20 #260580

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
In Deutschland sind die ja nicht so froh mit einem.?????----es gibt sehr wenige länder mit einer vergleichbar guten behandlung der dialysepatienten wie hier in deutschland .........lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auswandern! 01 Sep 2009 22:45 #260583

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe mich glaub ich falsch ausgedrückt. Wollen eventuell nicht weg aus Deutschland wegen der Versorgung. In Deutschland ist man auch gut versorgt, aber wenn man die Krankenkasse wechseln will und man sagt das man an der Dialyse ist,winken die meist ab. Ein Berater einer großen Krankenkasse hat uns offen gesagt das Dialysepatienten nicht gern genommen werden, da sie nur Kosten verursachen. Von daher war mein Gedanke das es im Ausland bestimmt noch schwieriger wird sich Krankenzuversichern?! Unser Ziel wäre wenn Malta.

Gruß Tanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auswandern! 01 Sep 2009 23:01 #260585

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Aber das ist doch großer Quatsch, HD-Patienten werden über einen Solidarausgleich von allen Kassen bezahlt, andere chronisch Kranke auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auswandern! 01 Sep 2009 23:09 #260586

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wir wollten die Krankenkasse wechseln,jedoch keiner will uns. Wobei bei uns eh ne besondere Regelung vorliegt,mein Mann ist Grenzgänger und seine Krankenkasse holt sich die Dialysekosten aus Lux. zurück. Aber gut,ist halt nur die Frage ob das im Ausland auch so läuft. Das sicherste ist wohl sich vor Ort zu erkunden. Trotzdem danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auswandern! 02 Sep 2009 10:49 #260587

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Wenn du dich z.B. im Ausland versichern willst, kann ich nur sagen, es ist von Land zu Land anders. Da solltest du dich z.B. mal in Berlin bei der jeweiligen Botschaft erkundigen.
Ich bin halb ausgewandert! Ich lebe in Spanien und besuche dann jeweils 3 Mal im Jahr für ca 2 bis max. 3 Wochen München. Da ich aber weiterhin meinen Hauptwohnsitz in München habe, habe ich meine Krankenversicherung noch in Deutschland.
Seit ich hier auf meiner Insel bin, geht es mir gesundheitlich um mehr als 100% besser als in Deutschland. Das liegt auch am gleichmäsigen Klima und die wirklich saubere Luft. Die Bananenfelder versursachen keine dreckige Luft. Und es liegt auch an der anderen Lebensweise hier. Hier geht man und rennt nicht. Es hat alles immer Zeit, aber alles klappt den noch bestens.

Eine Frage: warum gerade Malta? Es ist eine hübsche Insel, aber im Winter kann es da auch kalt sein.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auswandern! 02 Sep 2009 21:17 #260588

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo kaimana,

ich habe da mal ein Frage.

Könnte es sein, daß einer der Gründe Deines gesundheitlichen Wohlbefindes an der ganzjährigen Sonne und dem dadurch gebileten Viamin 0,25 D3 liegt ?

Kennt Du Deinen Wert für 0,25 D3 ? Er würde mich interessieren.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auswandern! 02 Sep 2009 21:52 #260589

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Ich habe mich davor auch gut gefühlt. die Dialyse führte nicht zu meiner gesundheitlichen Störung und steht damit in keinem kausalen Zusammenhang. Ich kenne meine Werte.
Meine Quasi Auswanderung hat andere mediz. Gründe die so viel mit Dialyse zu tun haben wie Wüste mit Urwald zu tun hat.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auswandern! 03 Sep 2009 07:41 #260590

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Aber ich kann es ihr nachfühlen und wenn ich nach der TX halbwegs fit bin werde ich es ihr nachmachen - aber eher nach Mallorca!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auswandern! 03 Sep 2009 09:22 #260593

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Mallorca ist mir im Winter aber viel zu kalt und im Sommer ist mir Malle schon bald zu deutsch. Drum habe ich mich über die Kanaren entschieden Gerade auf TF ist das Leben auch noch billiger , als auf Malle, aber man fliegt etwas länger. Dafür lohnt sich aber das Nickerchen im Flieger :-]
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)