Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ph Wert Blu, Nabic 29 Sep 2009 21:32 #260818

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen, waren heute zur kontrolle, das BLut meines Sohnes ist sauer, wie das heißt, kre in vier wochen von 1,13 auf 1,26, jetzt gibt es Bicanorm, der CSA SPiegel war im oberen bereich. die ärzte wollen sich beratschlagen, woran da liegen kann, aber ich war doch irgendwie beunruhigt, Nabic brauchte er nur seinerzeit vor TX, danach nicht mehr (ist jetzt gut 1 Jahr her). Hat jemand ähnliche Erfahrungen über eventuelle Zusammenhänge ... Würde mich freuen. Schönen Abend, Gruß, Godewind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ph Wert Blu, Nabic 30 Sep 2009 10:19 #260820

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wie ich bereits weiter unten (Vitamin C) beschrieben habe wurde in der aktuellen

J Am Soc Nephrol 20: 2075-2084, 2009 gerade ein Bericht veröffentlicht über:

Bicarbonate Supplementation Slows Progression of CKD and Improves Nutritional Status

Es wird berichtet, dass eine Bikarbonat-Ergänzung die Rate der Progression des Nierenversagen verlangsamt und den ernährungsphysiologischen Status bei Patienten mit CNI vebessert. [ Standartbicarbonat HCO3 sollte über 22 mml/l liegen (Blutgasanalyse)]

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ph Wert Blu, Nabic 30 Sep 2009 22:42 #260827

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Ja und das hilft jetzt wirklich weiter? Kopfschüttel

Wenn du schon aus Fachaufsätzen zitierst, wäre es hilfreich das ganze noch mal mit eigenen Worten zu erklären.
Und in wieweit die Frage was mit dem Zitat zu tun hat, könnte man dann auch noch erläutern.

Schöne Grüsse

Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)