Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dalyse Und Prostata Krebs 25 Okt 2009 11:23 #261309

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Guten Tag jetzt möchte mich auch mal an euch wenden Ich bin seit 2006 an der dialyse Im Kfh Essen am Kupp Krankenhaus Ich hatte 1999 eine herz OP bin Diabetiker und habe seit 2007 eien Schrittmacher mit einem Deffi Nun habe ich seit letzter woche einen erhöhten PSA wert und muss am dienstag zum urulogen Nun ichhabe ich eine riesen Angst das es Protata Krebs ist Ich möchte gerne mal wissen ob das schon jemand mitgemacht hatt und wie das abläuft mit der Dialyse Ich danke euch shon mal für euere Bemühungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dalyse Und Prostata Krebs 25 Okt 2009 12:05 #261311

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ein erhöhter PSA-Wert heißt ja noch garnichts. Den haben ganz viele männliche Dialysepatienten. Also gehe erst einmal gelassen zum Urologen und lass die Prostata untersuchen (Tastbefund+Sonographie).

Heute sieht man einen PSA- Schwellenwert von 4 ng/ml als Grund für eine Untersuchung an, wichtig ist dabei nicht der einmalige Wert sondern eine ansteigende Tendenz.

alles Gute wünscht Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dalyse Und Prostata Krebs 25 Okt 2009 12:21 #261312

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke schön für deine Antwort aber so sehe ich das auch erst mal denn sonnst würde ich mich ja zu verückt machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dalyse Und Prostata Krebs 25 Okt 2009 23:23 #261323

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 77
Hallo,willkommen im Club.

dAS tX Zentrum hat beim ersten erhöhten PSA Wert mich sofort als nicht bereit gemeldet.s wurden dann in -wöchentlichen Abständen PSA Wert genommen.Stieg bei mir leider rasant.3 Monate später Totalop.Nach etwa 8 Wochen war PSA wieder OK.Ich bin jetzt 51.Die Uros und Onko,s hatten den Verdacht das auf Grund des relativ jungen Alters und allgemeine reduzierte Abwehr als Dia-Paient das Wachstum deswegen so aggressiv war.Ein Jahr nah OP hätte ich nach allen Untersuchungen wieder problemlos auf die Liste gekonnt.
End vom Lied,ich wollte nicht mi Niere und Windeln leben(Ständig Harnwegs-Entzündungen...)Die Niere würde wahrscheinlich nicht lang durchhalten.Alternative wäre ein Urin ausgang aus der Buch decke.
Habe dankend abgelehnt und mach nun Dialyse so lang es geht..
Habe sonst keinerlei Problme.Selbst der Sex funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder ganz gt.

So weit ei kurzer Abriss der Geschichte.Ich denke je eher der Urologe die Diagnostik machtdesto eher hast du Gewissheit.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dalyse Und Prostata Krebs 26 Okt 2009 17:20 #261337

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich danke dir für die aufürlichen Bericht und wünsche dir weiterhin alles gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)