Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hochtontherapie-Gerät 11 Nov 2009 12:34 #261567

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen, ich weis dieses Thema war schon mal , aber leider ohne befriedigende
Antworten. Wer weis was genaues über HiTop 191 Hochtontherapie-Gerät, oder wer hat gar eines im Gebrauch.Soll bei Diabetes Typ 2 und bei Dialysebedingter Polyneuropathie - ich sags mal vorsichtig, lindern. Mein Doc. sagt allles Quatsch . Ein prof Dr. Stephan Martin aus Düsseldorf preist es als die Wunderwaffe gegen Polyneuropathie an .
Würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet der es echt getestet hat :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hochtontherapie-Gerät 11 Nov 2009 13:03 #261568

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hallo tommi,
ich Studiere Medizintechnik Fachbereich Radiologie. Mein Prof. Dr. Dr. Med. hat uns in der Vorlesung auch kurz von diesem Gerät erzählt. Der hat auch keine gute Meinung dazu, da es wohl keine UNABHÄBGIGEN Studien gibt und wohl ach die Linderung kann wohl auch durch deutlich günstigere Therapie Angebote erleichter werden.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe.

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hochtontherapie-Gerät 11 Nov 2009 13:41 #261569

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Thomas,

ich hatte das Gerät für 4 Monáte gemietet, ich meine für 150€/Monat.

Laut Hersteller und Studien, soll schon nach ca. 3-4 Wochen eine deutliche Besserung der PNP geben, und man bräuchte deutlich weniger Schmerzmittel.

Da ich die Hoffnung auf Besserung nicht so schnell aufgeben wollte, und sich nach den ersten 4 Wochen, bei täglich mind. 1h, nichts getan hat, war ich eisern und habe es noch 3 weitere Monate versucht. Mann weiß ja nie.
Nach dem 4 Monat, 600€ weniger im Geldbeutel, und unveränderter PNP, habe ich die Sache aufgegeben und das Gerät zurückgeschickt.

Also bei mir hat es rein gar nichts gebracht, naja gar nichts kann man nicht sagen. Mein Geldbeutel war deutlich schlanker [augenroll].
Ich weiß nicht ob die Hochtontherapie generell nichts bringt. Ich denke dass es bei manchen wirkt, bei anderen wieder nicht.

Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)