Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

hoher Blutdruck 16 Nov 2009 14:25 #261624

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Liebe DO-Leser
Als eifrige Leserin, aber wenig Schreibende habe ich heute eine Frage: ich bin ziemlich verzweifelt. Mein Blutdruck ist sehr hoch, resp. schwankend, am tiefsten so ca. 150/80, bis hinauf auf 200 oder darüber. Trotz 5 verschiedenen BD-Medis in stärkster Ausführung. Ich habe mich nach 6 J. Dialyse für eine Transplantation entschieden und bereits alle dafür nötigen Untersuchungen absolviert. Mit gutem Ergebnis, bis auf den BD. Zusatzerkrankungen habe ich auch keine, es geht mir gut. Bin 65 J. alt und mein BD-Problem ist möglicherweise die Ursache für meine kranken Nieren. Resp. vielleicht sind meine Nieren so, wegen des hohen Blutdrucks (seit Jahrzehnten). Es ist wie mit dem Huhn und dem Ei. Jetzt sagt mir meine Aerztin, dass mich kein Transplantations-Arzt operiert mit so einem BD. Alle gängigen Medis habe ich durch, leider vertrage ich nicht alle. Was kann ich noch tun?? Bin 165 cm gross und 54/55 kg schwer, kann noch ausscheiden, bewege mich regelmässig, rauche und trinke nicht, habe keinen Stress...
Kennt das jemand? Freue mich auf Antworten
Luzia alias rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hoher Blutdruck 16 Nov 2009 16:58 #261627

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Wie siehts mit Sollgewichtsenkung aus ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hoher Blutdruck 16 Nov 2009 17:26 #261628

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Nützt nichts, im Gegenteil, je mehr mir entzogen wird, desto höher geht mein BD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hoher Blutdruck 17 Nov 2009 07:50 #261635

  • schnuffelchen
  • schnuffelchens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Hallo Luzia,

ich hatte das gleiche Problem. Meine Ärzte haben mich bis obenhin mit Blutdrucktabletten vollgestopft und letzendlich hat nur eine Erhöhung der Dialysezeit bei mir geholfen.

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hoher Blutdruck 17 Nov 2009 11:16 #261638

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Luzia,
ich hatte ähnliche Probleme, für Abhilfe sorgte letztlich das Medikament Spironolacton - vllt. mal mit dem Arzt besprechen, ob das infrage kommt.
Gruß Konrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)